Geht das Theater bei bikotel nun weiter?

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Langsam habe ich bzw. meine Frau die Schnauze voll von Nikotel. Nicht nur das interne Gespräche seit dem 22.4.04 unmöglich sind (habe alle Einstellungen der Nikotelseite durch) nun ist nikotel schon wieder gestört ,d.h. ich habe schon wieder keine Netzanzeige auf meinen BT 101. Vielleicht sollte nikotel seine neueste Software (es liegt natürlich immmer am Kunden) mal intern erst testen bevor die Kunden zum Betatester werden. Bis zum 22.4.04 ging bei mir alles problemlos ohne irgendwelche Einstellungen am Router zu machen ,und nun nichts ,entweder hört mich mein Gegenüber nicht oder wenn ich angerufen werde höre ich meinen Gegenüber nicht.
 
Das Problem, dass ich bei internen Gesprächen das Gegenüber nicht hören konnte (beide Adapter HT-286), hatte ich gestern auch, nachdem ich dann jedoch am Adapter HT-286 den Stromstecker gezoegn habe ging es danach wieder.
 
Was schon gleichwohl komisch ist, dass seit dem 22.04. wirklich bei Nikotel es verstärkt zu Problemen kommt. Sachen die vorher liefen machen jetzt Probleme (z.B. Sipura SPA-2000).
Es wäre wirklich schön, wenn man wenigstens auf deren Homepageseite lesen könnte: Sorry Leute, es kommt aktuell zu folgenden Störungen. Dann wüsste man wenigstens, dass es nicht an einem selbst liegt (kann es ja eigentlich auch nicht, wenn man nichts an der Konfiguration geändert hat...)
Aber Sipgate scheint ja noch problematischer zu sein, jedenfalls liest man da ja auch nicht nur erfreuliches, sonst wäre ich schon gewechselt...
 
Habe jetzt das telefon von meinen gegenüber auf DMZ gestellt und soeben ging es zumindest ,was aber noch lange nicht heissen muss ,das es später auch noch geht. Nikotel schweigt behutsam weiter. Der Kunde ist immer an allen Schuld.
 
naja ich finde es auch langsam etwas ärgerlich das die das nicht gebacke bekommen , ich hab noch recht viel guthaben auf meinem nikotel account , kanns aber nicht abtelefonieren , weil kein gespräch länger als 60 sec geht , wenn ich anrufe.

wenn ich angerufen werde kann ich stundenlang quasseln ohne störung ... support stellt sich leider bei mir tod und ich bin ziemlich sicher das das problem bei nikotel liegt, warscheinlich ist es ein vermurkstes setup bei deren ciscoroutern nach den letzten patchtag um den 21.4.2004 - 22.4.2004 rum .

bei jedem anderen voip anbieter den ich bisher getestet habe funktioniert mein sipura adapter einwandfrei , ich hoffe diese 60 sec disconnects sind bald behoben.
 
Habe gerade meine Nikotel und meine Sipgate Nummer übers Festnetz angerufen. Beide melden keinen Mucks, kein Freizeichen, nichtmal besetzt ... nur die pure Stille.

Das nervt langsam schon etwas. :( :(
 
Also nich so aufgeregt das Du gleich 2x senden drückst ey ;-)

Bei mir geht anrufen udn angerufen werden! hab aber nich lange die leitung gehalten.
Sipgate geht
Nikotel auch...

vielleicht sollten wir uns alle Linksys Router zulegen ;-)
PS: Hier ein DI-614+ der manchmal zickt aber ansonsten geht.
 
naja die disconnects bei sipura 2000 adaptern sind nikotel problem und ja auch vom nikotelsupport schon selber zugegeben ... das hat nix mit nem router zu tun .,,,,
 
Auch bei Linksys Routern MIST

Hallo zusammen,

auch bei meinem Linksys WRT54G herrscht die totale Stille. Hat also nix mit dem Router zu tun, die Probleme gibt es bei mir schon seit Samstag.

Gruss Thomas
 
Ja ich habe auch beide Telefone auf DMZ gestellt. Mal kommen interne Gespräche zustande ,sek. spaeter wieder nicht usw. Ins Festnetz und aus dem Festnetz keine Probleme. Nikotel sollte lieber wieder den Zustand vor dem 22.4.04 herstellen ,denn langsam spielt meine Frau nicht mehr mit.
 
Such dir halt ne andere Frau

:mrgreen: :blonk:

Hehe sorry :)

Jau geht Sipgate bei dir?
 
Ne das will ich nicht ,denn auf die Berliner Zicken kann ich verzichten. Sipgate habe ich nicht. Es soll eben nur wieder so wie am vorigen Donnerstag funktionieren.Soll nikotel eben das backup einspielen oder was weiss der geier.
 
:doktor: Du weißt doch - es wird nie wieder so sein wie früher...
 
:heul:

Eigentlich wolt ich einen der HEUUULLL sagt :-(

Sorry das wir so verspielt sind ;-)
 
Lokales Problem?

Hier in München funzt alles.

Ist das ein lokales Problem?

Gruß
Joachim
 
8 Uhr 26 in Deutschlands wildem Osten: Sipgate und Nikotel melden volle Funktionsbereitschaft. Anrufen geht und angerufen werden auch, und dabei hör ich sogar noch was ... so soll´s sein.
 
naja disconnects treten weiterhin nach 60sec auf mit sipura 2000 adapter ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.