Geht die Rufumleitung von GMX nach SIPgate nur über Festnetz?

heinerle36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß ja auch nicht, aber wenn ich in der Fritzbox fon wlan (in der nur mein GMX-telefonaccount aktiv ist) eine Rufumleitung zu meiner sipgate voicebox mache, komme ich nur zur voicebox wenn ich aus dem Festnetz anrufe. Wenn ich von einem anderen GMX-VOIP account (allerdings von der gleichen Fritzbox aus) anrufe geht sie nicht ran (die voicebox). Bitte helft mir!

Kann Dir leider nicht helfen. Hatte aber dieses Problem auch. Habe es mit einem zweiten Sipgate Account gelöst.

Wie leitest du denn um?
Gibst du die komplette Sipgate-Rufnummer an, oder die SIP-URI per Kurzwahl?

Welche Bandbreite hat dein DSL?

Tobstar schrieb:
Kann Dir leider nicht helfen. Hatte aber dieses Problem auch. Habe es mit einem zweiten Sipgate Account gelöst.

wie meinst Du das? was hast Du mit dem zweiten Account gemacht?

Ich habe grade festgestellt, daß es "geht!" wenn ich mit meinem 1&1 Account aus X-lite "bei mir zuhause" anrufe, das heißt die Fritzbox leitet vom VoIP (der gleichen Gruppe - also umsonst) weiter an sipgate und der Anruf kommt auf einer anderen Leitung in X-lite an…:-O

Ich hab jetzt nur keine Lust X-lite auf den GMX-Account umzustellen, nur um es auszuprobieren. Aber, Wahnsinn, scheinbar kann ich also nur nicht von "hinter" der Fritzbox bzw. eben von meiner anderen Leitung aus weitergeleitet werden. Und das ist mir ja egal, ich möchte nur nicht, daß es anderen VoIP-Benutzern so geht!

Also Danke für das Mitgefühl.

RudatNet schrieb:
Wie leitest du denn um?
Gibst du die komplette Sipgate-Rufnummer an, oder die SIP-URI per Kurzwahl?

Man kann leider bei der Fritzbox keine Sip-Url eintragen.

Natürlich kann man das, sonst hätte ich es nicht erwähnt! ;)

Du legst die sip-uri deines Sipgate-Accounts z.B. als Kurzwahl 01 an,
und stellst die Rufumleitung dann genau auf "01"!

RudatNet schrieb:
Natürlich kann man das, sonst hätte ich es nicht erwähnt! ;)

Du legst die sip-uri deines Sipgate-Accounts z.B. als Kurzwahl 11 an,
und stellst die Rufumleitung dann genau auf "11"!

Wahnsinn! Danke

RudatNet schrieb:
Na warte mit dem "Danke" lieber erst, bis es funktioniert! ;)

Es geht! und vor allem ruft es wirklich sofort parallel, vorher mit der Ortsnetznummer hat das immer gedauert - und vor allem auch gekostet, wobei ich 1ct die min verschmerzen kann…

Also danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
scottcole