Geht ein IP-Telefon mit 1&1 SoftPhone?

Pougy

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
kann man ein VoIP-Telefon mit der Software 1&1 SoftPhone benutzen?
unterstützt die software, dass man über das IP-Telefon wählen kann oder muss man alles über den PC machen?
 
Hi Pougy,
wie meinst Du das:
kann man ein VoIP-Telefon mit der Software 1&1 SoftPhone benutzen?
Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht. Das 1&1 SoftPhone *ist* ein VoIP-Telefon. Realisiert als Programm, das auf Deinem PC läuft. Du kannst es nicht als Steuerungssoftware für VoIP-Telefone verwenden.
Wenn Du mit separaten Telefonen arbeiten willst, brauchst Du entweder VoIP-Telefone oder althergebrachte Telefone, die mittels ATA bzw ITA auf VoIP gebracht werden.
 
war vielleicht ein wenig dämlich gefragt!

wenn man sich ein IP-Telefon für den PC kauft, das über USB läuft, braucht man dann überhaupt noch irgendeine Software? Muss auf dem PC nichts weiteres mehr gestartet werden außer das er eingeschaltet ist?
SoftPhone ist ja ein Programm auf dem PC worüber man telefonieren kann!
 
Ah, jetzt wird's mir etwas klarer.
So ein USB-Phone ist im Normalfall nichts anderes als eine Soundkarte, die zusammen mit Lautsprecher und Mikrofon in einem Telefonhörer untergebracht wurde. Je nach Komfort ist noch ein Display und eine Wähltastatur vorhanden.

Bei den ganz einfachen Geräten (nur Soundkarte, Lautsprecher, Mikro) brauchst Du noch ein beliebiges Softphone. In dessen Einstellungen biegst Du dann Ausgabe und Aufnahme auf das USB-Phone um.

Bei den Modellen mit Display und Tastatur müssten eigentlich die entsprechenden Programme beiliegen, mit denen Tastatur und Display auch genutzt werden können.
 
ok danke dann weiß ich bescheid
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,873
Mitglieder
371,590
Neuestes Mitglied
Frank_W
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.