Geht - Geht nicht - gestorben?

FalkoD

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem meine Box in der letzten Woche kam habe ich Sie ausprobiert und alles hat funktioniert. Da ich noch kein Verlängerungskabel (SVHS) hatte, habe ich den Stecker gezogen und die Box stehen lassen.
Nachdem ich sie heute angeschlossen habe ging nichts mehr. Scheinbar will die Box nicht mehr booten. Hat das schon mal jemand gesehen (siehe Screenshots).
 

Anhänge

  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    82.5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    104.8 KB · Aufrufe: 144
ja, beim erstmaligen einschalten darf man den stecker auf keinen fall ziehen! hier kann dir nur der maxdome-support helfen.

ein CF-image wird dir hier auch aus lizenzrechtlichen gründen keiner schicken.
 
ich hab genau das selbe problem

was soll ich machen soll ich bei Maxdome anrufen ?
 
Tja, ist halt ärgerlich wenn man jetzt auf den "rasanten" Support von Maxdome warten muss.
Muss ich die Box jetzt einschicken oder geht da aus der Ferne was? Verschickt Maxdome evtl. CF-Images?
 
nein werden sie nicht. weil da würden sie dich ja zwingen deine box aufzuschrauben und somit die garantie verlieren!
 
Gestern habe ich eine Mail an den Support geschickt. Heute kam eine Mail in welcher stand, dass ich den Support anrufen muss. Beim Anruf (ich kam sofort durch) wurde dann das ganze Thema nochmals abgefragt (und ich hatte einen Link zu den Screenshots hier im Forum beigefügt). Nun weiß ich, dass sich jetzt die Technik darum kümmern muss - bin also so schlau wie vorher.
Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Ich glaub ich würde mir lieber ne neue Box kaufen als die bei denen Reparieren zu lassen *fg* Geht nämlich viiiel schneller + ich hab anschliessend 2 Boxen. eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer *g*
 
Das würde ich kuszfristig entscheiden wo die Box hinkommen würde.
Nebenbei: Ich hätte dann keine defekte Box denn ich würde die
Neue Box Aufschrauben, die CF-Karte dumpen und auf die andere CF-Karte schreiben und feddich :)
 
@DanielNRW: so wie es scheint, sind die lieferschwierigkeiten der box behoben. also kannst du die box getrost zurückschicken. nur jetzt kommen die feiertage... udn die post ist im weihnachtsstress! also könnte es desswegen etwas dauern.
 
Ich habe keine defekte Box :) FalkoD´s box ist kaputt
 
sry, falschen namen kopiert :)
ihr wisst an wen es gerichtet war;)
 
Hallo !!

Vielleicht hätte ich mal zum Thema CF und Lizenz eine grundsätzliche Frage:
Zum Vergleich: Wenn ich bei einem OEM Laptop meine Platte lösche, ohne vorher die Recovery-Dateien von der HDD auf CD zu brennen, habe ich somit keinen Anspruch mehr auf "meine Software" ?

Und ergänzend: Ist denn auf der CF-Karte im Backup irgendeine Lizenznummer / Seriennummer / Mac-Adresse o.ä. gespeichert, was das Rückspielen auf einer 2. Box unterbindet ?
Gruß

XxXxXz
 
Zu1. Natürlich hast du immernoch Anspruch auf die Software (bei Windows z.B. ist ja nicht die CD ausschlaggebend von der du installierst sondern nur der Key, welcher auf deinem Gerät klebt bzw. kleben sollte wenn es OEM ist).

zu2. Ich abe es noch nicht probiert, aber ich denke mal das zurückspielen sollte technisch kein Problem sein.
 
Hallo,
hat jemand schon mal bei einer nocht nicht gebrauchten Box die Cookies kontrolliert? Da steht was von Seriennummer und dergleichen drin.
Wird von maxdome die Box daran erkannt und würde dann eine duplizierte CF auf einer enderen Box von Maxdome erkannt?

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind diese cookies für den login bei Maxdome damit man nicht immer alles neu eingeben muss.
 
@doc456: Ich glaube (fast) alles, deshalb habe ich doch den Support eingeschaltet.
@DanielNRW: Im Schlafzimmer habe ich keinen Fernseher. Wohin dann also mit der zweiten Box? Und überhaupt - was machst du im Schlafzimmer?

Hat schon mal jemand seine Box mit defektem Siegel (ist das überhaupt eins?) zurüchgeschickt? Was haben die dazu gesagt.

[Edit Novize: Piiieeep]

Seid ihr empfindlich. Wie ist nun eigentlich die rechtliche Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.