.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geht - Geht nicht - gestorben?

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von FalkoD, 16 Dez. 2006.

  1. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem meine Box in der letzten Woche kam habe ich Sie ausprobiert und alles hat funktioniert. Da ich noch kein Verlängerungskabel (SVHS) hatte, habe ich den Stecker gezogen und die Box stehen lassen.
    Nachdem ich sie heute angeschlossen habe ging nichts mehr. Scheinbar will die Box nicht mehr booten. Hat das schon mal jemand gesehen (siehe Screenshots).
     

    Anhänge:

  2. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, beim erstmaligen einschalten darf man den stecker auf keinen fall ziehen! hier kann dir nur der maxdome-support helfen.

    ein CF-image wird dir hier auch aus lizenzrechtlichen gründen keiner schicken.
     
  3. D62

    D62 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab genau das selbe problem

    was soll ich machen soll ich bei Maxdome anrufen ?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, willkommen im Forum! :)

    Ja, Meatwad hat es doch gesagt, oder? :rolleyes:
     
  5. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, ist halt ärgerlich wenn man jetzt auf den "rasanten" Support von Maxdome warten muss.
    Muss ich die Box jetzt einschicken oder geht da aus der Ferne was? Verschickt Maxdome evtl. CF-Images?
     
  6. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein werden sie nicht. weil da würden sie dich ja zwingen deine box aufzuschrauben und somit die garantie verlieren!
     
  7. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern habe ich eine Mail an den Support geschickt. Heute kam eine Mail in welcher stand, dass ich den Support anrufen muss. Beim Anruf (ich kam sofort durch) wurde dann das ganze Thema nochmals abgefragt (und ich hatte einen Link zu den Screenshots hier im Forum beigefügt). Nun weiß ich, dass sich jetzt die Technik darum kümmern muss - bin also so schlau wie vorher.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie auch immer, du glaubst wohl keinem hier, oder? :-Ö
     
  9. DanielNRW

    DanielNRW Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub ich würde mir lieber ne neue Box kaufen als die bei denen Reparieren zu lassen *fg* Geht nämlich viiiel schneller + ich hab anschliessend 2 Boxen. eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer *g*
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Gute Logik!

    Und wo stellst du die defekte Box hin, ins Wohn- oder Schlafzimmer?
     
  11. DanielNRW

    DanielNRW Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich kuszfristig entscheiden wo die Box hinkommen würde.
    Nebenbei: Ich hätte dann keine defekte Box denn ich würde die
    Neue Box Aufschrauben, die CF-Karte dumpen und auf die andere CF-Karte schreiben und feddich :)
     
  12. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @DanielNRW: so wie es scheint, sind die lieferschwierigkeiten der box behoben. also kannst du die box getrost zurückschicken. nur jetzt kommen die feiertage... udn die post ist im weihnachtsstress! also könnte es desswegen etwas dauern.
     
  13. DanielNRW

    DanielNRW Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe keine defekte Box :) FalkoD´s box ist kaputt
     
  14. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry, falschen namen kopiert :)
    ihr wisst an wen es gerichtet war;)
     
  15. XxXxXz

    XxXxXz Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !!

    Vielleicht hätte ich mal zum Thema CF und Lizenz eine grundsätzliche Frage:
    Zum Vergleich: Wenn ich bei einem OEM Laptop meine Platte lösche, ohne vorher die Recovery-Dateien von der HDD auf CD zu brennen, habe ich somit keinen Anspruch mehr auf "meine Software" ?

    Und ergänzend: Ist denn auf der CF-Karte im Backup irgendeine Lizenznummer / Seriennummer / Mac-Adresse o.ä. gespeichert, was das Rückspielen auf einer 2. Box unterbindet ?
    Gruß

    XxXxXz
     
  16. Fab_Bo

    Fab_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu1. Natürlich hast du immernoch Anspruch auf die Software (bei Windows z.B. ist ja nicht die CD ausschlaggebend von der du installierst sondern nur der Key, welcher auf deinem Gerät klebt bzw. kleben sollte wenn es OEM ist).

    zu2. Ich abe es noch nicht probiert, aber ich denke mal das zurückspielen sollte technisch kein Problem sein.
     
  17. digi1

    digi1 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    #17 digi1, 20 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dez. 2006
    Hallo,
    hat jemand schon mal bei einer nocht nicht gebrauchten Box die Cookies kontrolliert? Da steht was von Seriennummer und dergleichen drin.
    Wird von maxdome die Box daran erkannt und würde dann eine duplizierte CF auf einer enderen Box von Maxdome erkannt?

    Gruß digi1
     
  18. DanielNRW

    DanielNRW Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht sind diese cookies für den login bei Maxdome damit man nicht immer alles neu eingeben muss.
     
  19. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #19 FalkoD, 20 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dez. 2006
    @doc456: Ich glaube (fast) alles, deshalb habe ich doch den Support eingeschaltet.
    @DanielNRW: Im Schlafzimmer habe ich keinen Fernseher. Wohin dann also mit der zweiten Box? Und überhaupt - was machst du im Schlafzimmer?

    Hat schon mal jemand seine Box mit defektem Siegel (ist das überhaupt eins?) zurüchgeschickt? Was haben die dazu gesagt.

    [Edit Novize: Piiieeep]

    Seid ihr empfindlich. Wie ist nun eigentlich die rechtliche Situation?
     
  20. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das würde mich auch interessieren.