Geht nun noch irgendwo Deutschland für 0 cent?

astefan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun lange bei VB untergekommen war, bin ich wieder auf der Suche. Gibt es noch einen Provider, wo ich deutsche Festnetzgespräche noch kostenlos führen kann? Ich möchte mich nun nicht anmelden, um festzustellen, dass die Webseite nicht aktuell war und beim ersten Anruf "Zero point five... " erklingt.

Ach ja, und das ganze soll mit der Fritz 7050 funktionieren...

Danke und ein schönes Wochenende,

Stefan

haha

sehr witzig ... ja - meld dich an - gleiche firma - geht eh wieder nicht.

das ganze ist doch eh die gleiche firma nur mit anderen ablegern.... ich kann nicht klagen über sipbuster. die 5 euro hab ich locker schon raustelefoniert.

Elfchen schrieb:
sehr witzig ... ja - meld dich an - gleiche firma - geht eh wieder nicht.

Äh.... dieses Posting versteh ich nicht ganz... :noidea:

Also bei mir klappen ohne Probleme immer noch VoipCheap, VoipStunt, SparVoip und SipDiscount ins deutsche FN kostenlos. Und zwar alle über die FritzBox.

Wo ist das Problem ? :noidea:

Gruß,

kitten

Das Problem ist, daß niemand weiß, wann die wieder mal ohne Vorankündigungen 0 Cent gegen einen beliebigen Preis wechseln und wieder Werbung für einen anderen Ableger machen, der die Leute dann wieder mit 0 Cent anlockt.

Peacemaker33 schrieb:
Das Problem ist, daß niemand weiß, wann die wieder mal ohne Vorankündigungen 0 Cent gegen einen beliebigen Preis wechseln und wieder Werbung für einen anderen Ableger machen, der die Leute dann wieder mit 0 Cent anlockt.

Das ist ein Problem? Für mich nicht :noidea:

Die 5 Euro hab ich locker in den 6 Monaten bei VB verschwätzt! Das war es auf jeden Fall wert. Und dann wechselt man halt wieder für 5 Euro zum nächsten Anbieter. Die billigste Phone-Flat bei anderen ist doch, wenn ich mich recht erinnere, 9,99 Euro oder so. Pro Monat! Bei Finarea-Ablegern ist für 5 Euro aber definitiv mehr als 1 Monat drin!

Ich telefoniere durchschnittlich 2 Stunden pro Tag, meistens ins deutsche FN, aber alle 2-3 Tage auch nach UK. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dafür an die Telekom, an Arcor oder sonst wen zahlen, das wäre aber bestimmt teurer! Und selbst bei Phone-Flats müsste ich ja die Auslandsgespräche noch extra berappen. Ne, ne! Dann schon lieber Finarea-Voipen! ;)

Gruß,

kitten

Kannst und willst du das garantieren und für "Schäden" einstehen, wenn es anders kommt? Wohl kaum...
Tatsache ist, wer das Angebot von VB vor kurzem bestellt hat, hat für 11,60 ¤ nicht viel bekommen.
Ich persönlich werde es verschmerzen, ich wollte nur testen, meine Abneigung ist nach dem Erlebten daher mehr grunsätzlicher Natur.
Ich habe inzwischen eine Flat für knapp 10 ¤ /Monat, da funktioniert die Technik, man bekommt vom Support Antworten, wenn man Fragen hat, und mein Geschäftspartner teilt mir Tarifänderungen mit, anstatt die Kunden per Nacht-und-Nebel-Aktion zu überraschen.
Wenn Lotto spielen will (sowohl mit der Dauer der Kostenlostarife als auch mit der Verfügbarkeit der Dienste), mag ja VB&Co nutzen, ich ziehe es vor, mein Geld bei einer Firma zu lassen, die sich ein Impressum leisten kann...

Das schöne ist das es jeder so machen kann wie er will. Und warum nicht als zusätzliche Option auch 4 free.

Peacemaker33 schrieb:
Tatsache ist, wer das Angebot von VB vor kurzem bestellt hat, hat für 11,60 ¤ nicht viel bekommen.
Hallo,
das stimmt zwar, ich bin einer von denen, die nur 8 Tage kostenlost telefonieren konnten, aber immerhin kann ich ja für einen halben Cent deutschlandweit labern. Geht ja auch noch. Außerdem ist VoIP ein Hobby, bei dem man nicht nur spart (Anschaffung von Hardware und eine Menge Zeit), sagen jedenfalls meine verständnislosen Kollegen und Bekannten.

Tschüß Peter

Peacemaker33 schrieb:
Du suchst also einen Anbieter, der Dir auf längere Zeit freie Gespräche ins Festnetz garantiert :gruebel:

In welcher Welt lebts du?

jo

Peacemaker33 schrieb:

@Peacemaker33

Was willst du eigentlich? Die 10 ¤uro kannst du doch immer für 0,5 ct/min in Deutschland abtelefonieren, und 2000 Minuten sind doch schon recht lang oder?
Also, ich telefoniere keine 33,33 Stunden pro Monat im deutschen Festnetz...
Mir kann also jedes Angebot einer Flat für 10 ¤uro im Monat egal sein... :D

Ich habe wie gesagt einen anderen Anbieter, bezahle meine Flat und bin zufrieden.
Was mich an VB&Co stört ist die irreführende Werbung, die sie betreiben.
Sie versprechen kostenlose Gespräche in bestimmte Länder ohne Hinweis, daß und wann die Gespräche nicht mehr kostenlos sein werden, setzen dann irgendwann die Tarife hoch und gründen gleichzeitig wieder eine neue Firma, die für eine Weile kostenlose Gespräche in dieselben Länder anbietet.

Wenn die einfach nur die Tarife hochsetzen würden, weil ihre Kosten gestiegen sind, wäre das ok, aber das o.g. Muster ist schlichtweg Bauernfängerei und das stört mich aus grundsätzlichen Erwägungen und verstößt in dieser Form auch gegen das UWG.

Das ist eben nicht Bauernfängerei, wenn du mal überlegst wenn einer zu Anfang1 Euro einbezaahlt hat und bis jetzt dabei war was der gepsart hat!...

Sie haben eben den Preis um 0,5 cent erhöht na und? das machen CallbyCall anbieter auch täglich deshalb sollte man immer nach dem aktuellen Preis schaun.

Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen du kannst die 10 Euro immer noch kostengünstig abtelefonieren! Wer zu spät kommt den bestraft das Leben...

VIP Buster gibt es ja schon ne ganze weile, wenn man sich eben erst kurz vorher angemeldet hat Pech aber wie gesagt siehe oben 0,5 cent ist sehr günstig,

stimmt für die meisten reicht das für nen Monat.

Und Ausserdem sagen sie ja nicht dass es FREE CALLS für eine unbegrenzte Zeit gibt..

Gruss
Bob

Ich nutze immernoch SipDiscount und bin bisher im großen und ganzen zufrieden.
Die Zuverlässigkeit könnte natürlich besser sein.
Wenn die den Preis auf halben Cent erhöhen, kann ich damit auch noch leben, werde wahrscheinlich aber zu sparvoip oder so wechseln.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Flat für zwei bis drei Euro im Monat, dafür aber ohne diese oben beschriebene Bauernfängerei.

ich pflichte dem von PsychoMantis bei:

ich fahre mit sipdiscount zur Zeit ganz gut (sind immer noch 5 ¤ drauf).
Bei den Hendygesprächen werde ich erstmal das Guthaben aufbrauchen,
was ich noch bei DUS.net & bluesip noch habe ;)

Sipurabob schrieb:
Das ist eben nicht Bauernfängerei, wenn du mal überlegst wenn einer zu Anfang1 Euro einbezaahlt hat und bis jetzt dabei war was der gepsart hat!...

Genau. Ich nutze Voipbuster eigentlich nur zum faxen. Bin ziemlich seit dem Anfang dabei und habe dabei schon einiges gespart. Bei 0,5ct/min reicht mir der 1¤ fürs faxen fast ein halbes Jahr ;).

Hm, du bist der erste hier, bei dem Fax per VoIP-Anbindung zu funktionieren scheint. Welche Hardware/Software benutzt du denn so, wenn man fragen darf?

Peacemaker33 schrieb:
Hm, du bist der erste hier, bei dem Fax per VoIP-Anbindung zu funktionieren scheint.
Nö ist er nicht ;)
Es funktioniert eigentlich generell wenn du den richtigen Codec verwendest. Ich nutze die Fritz Box Fon und das Modem das bei mir im Laptop eingebaut ist. Das funktioniert bestens sowohl mit Voipbuster als auch mit anderen anbieter. Ab und an geht es nicht(immer dann wenn die Sprachqulität mal wieder zu wünschen übrig läßt) oder der Provider die Kennung "TELELFON" mitsendet (Sipgate) denn dann kommen diese Faxe nicht an bei TK anlagen die auf FAX gestellt sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.