Geht VoIP bei mir?

None1000

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin ein Neuling und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe im Moment keinen Telefon-, Internet- und Kabelanschluss. Das Haus, in dem ich wohne, wird von KAbelBW versorgt, allerdings über einen Reseller (?), eine örtliche Antennenbau-Firma.
Bei dieser Firma könnte ich einen Kabelanschluss und Kabelinternet (über KabelBW) bekommen. Dieser Reseller (?) kann aber aus irgendwelchen GRünden nicht die KabelBW-Telefonie anbieten und empfielt mir darum VoIP (über Sipgate).
Da ich nicht viel telefoniere, würde sich KabelInternet nur lohnen, wenn ich damit auch die Grundgebühr für Telefon einsparen kann (was bei Sipgate der Fall wäre).
Allerdings bietet KabelBW erst ab 1Mbit/s einen Upload von 128 an. So eine große Downloadrate brauche ich aber gar nicht.

Reichen 64 Kbit/s upload für VoIP?
Was für eine Downloadrate brauche ich? (Auswahl zwischen 64, 256, 512)
(Will nicht gleichzeitig internetten und telefonieren, nur beim internetten kein besetzt oder ähnliches auf dem telefon haben)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
muss ich diesen beitrag vielleicht wo anders hinschieben???
 
Ich meine 64 Kbit/ sind zu knapp, soll aber auch funktionieren (Stichwort: DSL-Light). Mit 128 hast auf jeden Fall keine Probleme mit der Sprachqualität.
Schau mal bei Sipgate ob du eine Telefonnummer mit Ortsvorwahl bekommen kannst (Wohnortabhängig).
Willst du nur über PC oder mit dem "normalen" Telefon telefonieren.
Mit Telefon: Adapter nötig. ca 60¤
Pc: Headset und Soundkarte nötig
Gruß

Edit: Ich schreib ja schon so schnell ich kann ;)

Es wird eigentlich gesagt: Up/Down je rund 80Kbit
Per PC: Pc aus, hörst kein klingeln, Sipgate hat aber nen Online AB> du kriegst den anruf per mail zugestellt.
Wäre das günstigste.
 
None1000 schrieb:
Reichen 64 Kbit/s upload für VoIP?
Was für eine Downloadrate brauche ich? (Auswahl zwischen 64, 256, 512)