.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geht VOIP (z.B. Sigate, Nicotel usw.) bei Arcor ISDN + DSL

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von wlan-alex, 5 Nov. 2004.

  1. wlan-alex

    wlan-alex Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab gerade mit Arcor telefoniert und diverse Fragen gestellt weil ich zu denen wechseln will.

    Bei der Frage ob über Ihr DSL Netz VOIP mit einem Sipgate oder Nikotel Account möglich sei beharrte der Jiunge am Telefon, nein VOIP geht bei Ihnen noch nicht. Er ließ sich davon auch nicht abbringen.

    Will jetzt mal die Meinung der Profis hören, hat jemand welcher Arcor DSL hat und Sipgate oder irgend einen anderen Probleme damit?

    Meines technischen Wissens nach kann ich doch über jeden Provider VoIP machen außer die sperren irgendwo die Ports.

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus

    Alexander
     
  2. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Geht VOIP (z.B. Sigate, Nicotel usw.) bei Arcor ISDN + D

    Richtig.

    Kann es sein, dass der Callcenter-Bursche der Meinung war, dass Du ein (nicht vorhandenes) VoIP-Angebot von Arcor nutzen wolltest, anstelle von Sipgate, Nikotel, ...?
     
  3. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Alexander,

    also ich kann Dich beruhigen. Ich bin auch bei Arcor und VoIP funktioniert bei mir wunderbar. Ich hab folgende VoIP-Anbieter bisher alle erfolgreich getestet:

    Sipgate, GMX NetPhone, Web.de FreePhone und Sipsnip.

    Ich denke auch, dass der Support wohl das eigene VoIP von Arcor gemeint hat. Das gibt es bis dato ja noch nicht.

    Mfg
    Max
     
  4. wlan-alex

    wlan-alex Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ja genau der Meinung bin ich auch. Er sagte dies auch so und ich wollte ihm erklären daß ich es über Sip usw mache, aber er ließ sich nicht davon abbringen.

    Apropo Ports sperren, könnte es aber trotzdem sein daß Arcor diverse Ports sperrt und dadurch andere VOIP Anbitere so unterbietet?

    Alex
     
  5. tony1980

    tony1980 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sollen die mal versuchen.... :boxen:

    Aber ganz im Ernst: Wenn derartiges nicht in den Vertragsbedingungen steht, ist es meines Erachtens ein Mangel und somit ein Kündigungsgrund (auch während der Mindestvertragslaufzeit).
    Außerdem wäre es auch nicht wirklich sinnvoll! Die Anbieter wie Arcor haben wesentlich mehr Probleme mit Filesharing etc. was die Kosten angeht! Warum sollten Sie also VoIP sperren? Zumal dann ja die Beschränkungen auch Probleme bei eventuellen EIGENEN Diensten bereiten würden!
     
  6. pechvogell007

    pechvogell007 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @wlan-alex

    ich habe mit VoIP und Arcor DSL überhaupt kein Problem
    Zumindestens nicht, was DSL von Arcor angeht!

    Ich dneke mal du hat die ausweichende Antwort erhalten, weil Arcor derzeit an einem eigenen Angebot arbeitet, was noch im Nov. rausgehen soll!
    Da wäre es ja blöd, wenn du jetzt mit einem anderen Provider anrücken würdest ;-)

    Viel Glück mit VoIP
    PV