Gehts noch günstiger wie bei 1und1?

tomtomfly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab bei 1und1 folgenden Tarif gefunden:
Anschluss telekom 15,90
DSL Anschluss 6000 25¤
flatrate 10¤
Telefonflat 9,95

Macht pi mal Daumen 61 ¤

Damit telefonier ich im Festnetz kostenlos, und kann ansonsten weiterhin call by call nutzen.

Meine Frage ist jetzt ob es irgendwo günstiger geht. Ich meine 60 ¤ sind nicht gerade wenig, aber ich will unbedingt DSL haben.

Über eure Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruss thomas

bei Versatel: knapp 50 Euro für die gleiche Kombination, allerdings mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und nicht überall verfügbar.

http://www.versatel.de/index.php?id=1310

Bei Alice-DSL kostet das Ganze auch ca. 60 Euro:
http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_super_6000/

Ansonsten:
Die Telefonflat (VoIP) kriegst Du immer bei GMX für 10 Euro, egal mit welchem Internet-/Telefonanbieter. Festnetznummern sind bei GMX für den preis auch gleich mit dabei. Du bist also nicht auf ein Komplettangebot angewiesen.

>Such Dir das günstigste DSL-Angebot oder auch Internet über Kabel inkl. Internetflat raus und buch' die Telefonflat von GMX dazu!
http://www.gmx.net/de/produkte/1394680.html

Ohne Call-by-Call: Arcor.
DSL2000 mit DSL-Flatrate und ISDN: 39,90 ¤
- mit Festnetzflatrate: knapp 60 ¤
Dann brauchst Du keine VoIP-Flatrate mehr.

M-Net

http://www.maxi-dsl.de/tarife_dsl.htm

vielsurf.gif

mit GMX-Phone-Flat

oder www.cablesurf.de mit GMX-Phone-Flat

Na von den bundesweit tätigen Anbietern (DSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt) scheint kaum jemand 1&1 unterbieten zu können. Etwas billiger bei den laufenden Kosten kommt man aber mit T-Net analog, T-DSL, Congster Aktionstarif bzw. Flat von Meome oder 3U und der GMX-VoIP-Flatrate. Allerdings zahlt man dafür teilweise Anschlußgebühren und bekommt weniger hochwertige Hardware. In den Gebieten, wo es die Cityflat gibt, ist 1&1 aber wirklich nur von anderen Vollanbietern zu unterbieten.

ARCOR

TWELVE schrieb:
Arcor ist ebenfalls KEIN bundesweiter Anbieter, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Bundesweit bedeutet zumindest nach meinem Verständnis auch außerhalb der größeren Städte, und da gibt es Arcor bisher nicht.

Arcor ist ebenfalls KEIN bundesweiter Anbieter,

Selbstverständlich bietet Arcor bundesweit an, im Gegensatz zu zum Beispiel QSC oder Versatel, was lokale bzw. regionale Anbieter sind.Vielleicht verwechselst Du hier bundesweit mit der Dichte der Anschlüsse, sicher gibt es Arcor nicht auf jedem Kuhdorf, aber wenn es Arcor in jeder Stadt mit sagen wir 10.000 Einwohnern gibt, dann ist trotzdem bundesweit.

Grüße

TWELVE

Soll ich jetzt anfangen, die Städte mit mindestens 25000 Einwohnern aufzuzählen, in deren Ortsnetzen Arcor nicht mal einen Rufnummernbereich reserviert hat?

Bundesweit ist wirklich was anderes!

Und Bundesweit stimmt auch so nicht,da es Regionen gibt,die trotz relativer Bevölkerungsdichte nicht in den Genuß von Arcor kommen!
Hier um mich rum sind ca. 150.000 Einwohner dicht gedrängt,aber Pustekuchen.
Gruß von Tom

Ich denke, die ARCOR-Diskussion sollten wir beenden! ;)

Auch ich bekomme hier kein ARCOR!
Und Dinslaken ist nicht gerade klein (mehr als 25.000)!

Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema:

Natürlich geht es günstiger als 1&1 mit Deutschlandflat!
Zusätzlich ist man dabei auch noch unabhängiger als bei 1und1,
da man keinen unflexiblen Resale-Anschluß benötigt!

15,90 T-Net
24,99 T-DSL 6000
_6,90 meome-Flat (KEINE 12 Monate MVLZ!)
_9,99 GMX-Phone-Flat (wenn's denn unbedingt eine Flat sein muß!?)
-------
~58,--

Würde ich so einem Resale-DSL auf jeden Fall vorziehen!

TWELVE schrieb:
sicher gibt es Arcor nicht auf jedem Kuhdorf, aber wenn es Arcor in jeder Stadt mit sagen wir 10.000 Einwohnern gibt, dann ist trotzdem bundesweit.

Eine Firma, die es nicht mal schafft, das "20.000-Einwohner-Kuhdorf" zu versorgen, in dem es seine Firmenzentrale hat, ist mir irgendwie suspekt.

Flups

Eine Firma, die es nicht mal schafft, das "20.000-Einwohner-Kuhdorf" zu versorgen, in dem es seine Firmenzentrale hat
Der ist gut! :lach:
Natürlich geht es günstiger als 1&1 mit Deutschlandflat!
Zusätzlich ist man dabei auch noch unabhängiger als bei 1und1,
da man keinen unflexiblen Resale-Anschluß benötigt!

15,90 T-Net
24,99 T-DSL 6000
_6,90 meome-Flat (KEINE 12 Monate MVLZ!)
_9,99 GMX-Phone-Flat (wenn's denn unbedingt eine Flat sein muß!?)
-------
~58,--
Schrieb ich ja, nur muß man dann Anschlußgebühren abdrücken und man bekommt von GMX eine kleine Fritz Box 5010 oder 5012 und von der T-Com einen Sinus 154-Router, je nach DSL-Geschwindigkeit. Beide zusammen können zwar auch VoIP und Wlan, aber bei 1&1 hat man alles in einem Gerät. Trotzdem würde ich die Flexibilität bei der Laufzeit und den meilenweit besseren Support bei richtigem T-DSL in die Rechnung mit einbeziehen und mir kein Resale-DSL holen.

Na gut, ihr habt alle sowas von Recht.Und ich hab halt Arcor...:-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,099
Mitglieder
377,300
Neuestes Mitglied
Schlemm3r