.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GEKLÄRT] Anrufer wird nach 2x anleuten abgewiesen

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Paradoxon101, 11 Feb. 2005.

  1. Paradoxon101

    Paradoxon101 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich bins mal wieder ;)

    hab da nen krasses Problem, wenn mich jemand anruft leutet es zwar aber nur max. 2x. Wenn ich innerhalb der 2x anleuten rangehe höre ich keinen.

    Wenn ich jemanden anrufe verstehe ich ihn perfekt, aber der andere kann mich fast nicht verstehen.

    Kennt das Problem jemand?
     
  2. dt

    dt Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Ulm
    Wie sieht es bei dir mit NAT Erkennung aus?
     
  3. Paradoxon101

    Paradoxon101 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NAT Erkennung hab ich auf Automatisch
     
  4. dt

    dt Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Ulm
  5. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich schätze mal, dass es am Router liegt - dieser ist wahrscheinlich nicht sip aware...

    Mach erstmal ein Firmwareupdate am SNOM (die Firmware 3.561 gibt es nicht) und am Router. Dann factory reset. NAT Erkennung mal auf uPnP oder auf aus
     
  6. Paradoxon101

    Paradoxon101 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr hattet recht, es lag am Router :(

    Hab das Problem zwar lösen können aber nur sehr umständlich und hoffe das ich bald ein Softwareupdate für meinen Router finde da ich ihn erst vor 2 Tagen bei Ebay gekauft habe.

    Oder kennt von euch jemand einen kompatiblen 8Port Router der in der Preisklasse um 150¤ liegt?
     
  7. dt

    dt Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Ulm
    Nein,

    aber ich kann dir einen Linksys Router empfehlen und dann halt einen Switch ranhängen. Preislich sind das auch ca. 150 Euro.
     
  8. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde auch zu einem Linksys WRT54GS raten (bei dem funktioniert auch QoS - wohl nicht so beim WRT54G) und dazu einen Switch Linksys SD208 - oder aber - wohl noch besser: Intertex IX67.