[GEKLÄRT] SNOM 190 in Wirklichkeit ein Elmeg CS290?

dt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sein das das SNOM 190 in Wirklichkeit das elmeg CS290 bzw. CS290-U ist?

http://www.elmeg.de/produkte/cs290/elmeg_CS290.html

Chassie ist auf jedenfall identisch und die Menüführung sieht sehr ähnlich aus!

Das Elmeg kostet ca. 89,18 ¤. Es müsste doch eine Leichtigkeit sein, Linux draufzuspielen. Ich kenn mich da aber nicht aus, zumal es das elmeg auch in der Farbe weißgrau gibt.

Das würde auch bedeuten, dass folgende Headset Variationen kompatibel sind:

http://www.elmeg.de/support/headsets/index.html

der_Gersthofer

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Ähm, die Ähnlichkeit ist ja wirklich frappierend. Entweder die beiden Hersteller arbeiten zusammen oder da hat einer vom anderen abgekupfert. Da bleibt einem der Mund erstmal offen...

Das Innenleben sieht aber sicherlich anders aus - allein der Netzwerkanschluss beim SNOM

dt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also das Headset an sich ist zu allem kompatibel. Das Problem sind die Anschlusskabel. Das ist eine Wissenschaft für sich.

Die Hersteller, Plantronics, GN Netcom,... kennen das SNOM 190 nicht. Entspricht, das SNOM 190 dem Elemeg, ist es ein leichtes das passende Anschlusskabel zu finden. Ich hab aber so ne Ahnung das es nicht geht. Na ja, mal ausprobieren.

Das Problem ist nämlcih auch, das SNOM keine wireless Headsets im Angebot hat. Vielleicht wäre ein Bluetooth Adapter möglich?

eiq

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das SNOM hat doch 3,5mm-Klinkenbuchsen, warum kein "normales" Headset benutzen? Funktioniert wunderbar und ist billig. :)

Gruß, eiq

rajo

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0