.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GEKLÄRT] SNOM 190 - Mailboxlampe blinkt immer

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von al4lin, 27 Jan. 2005.

  1. al4lin

    al4lin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein SNOM 190 mit einem Asterisk Server. Wenn eine Nachricht auf der Mailbox ist blinkt das Lämpchen, wird die Nachricht abgehört und gelöscht blinkt es nach ca. 10 min wieder. Wenn man dann in die Mailbox geht und wieder raus, auch wenn keine Nachricht da ist, verschwindet es und kommt nach ca. 10 min wieder.

    Wie kann ich das umstellen?

    Danke
    al4lin
     
  2. al4lin

    al4lin Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, habe eine Antwort darauf gefunden.
    Da das SNOM ein Multiline-Phone ist, erwartet es eine Benachrichtigung auf welcher Leitung keine neuen Nachrichten vorhanden sind. Dieses "line=" kommt im Notifiy von Asterisk (noch) nicht vor.

    http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2004-April/044247.html

    Info:
    http://www.abptech.com/mainpages/support/faq_snomphone_Asterisk_MWI.html

    Abhilfe schafft ein weiter entwickeltest chan_capi2 Modul, dieses ist aber noch nicht "production free"

    http://bugs.digium.com/bug_view_page.php?bug_id=0000759

    al4lin