.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GEKLÄRT] Snom190 - am eigenen Telefon ausgesperrt. Wie bekomme ich Zugang?

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von Franknstick, 10 Nov. 2005.

  1. Franknstick

    Franknstick Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Snom190 hat mich ungefragt rausgeschmissen.
    Seit heute kann nicht mehr auf das Konfigurationsmenu per Web-Browser zugreifen (evtl. sogar aus versehen selber so konfiguriert ...)
    Ich habe versucht mich wieder einzuloggen (Passwort "0000") - geht allerdings nicht. Gibt es demm einen Admin Benutzernamen? Kann man doch im Menu gar nicht konfigurieren?
    Weiß evtl. jemand einen Ausweg?

    Alles Gute

    Frank
     
  2. Franknstick

    Franknstick Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    O.k. - dumme Fragen beantworte ich mir selber ;)
    Falls nochmal jemand das gleiche Problem hat:

    • mit den Cursortasten am Snom den Konfigurationsbereich auswählen
    • dort scheint Punkt "Reset" - DRÜCKEN
    • Es wird das Administratorpaßwort abgefragt
    • Standard "0000" - oder halt das Selbstgewählte (besser gut merken!)
    • Snom reseted und will alle Einstellungen nochmal von vorne wissen ...

    Aber Web-Interface ist dann auch nutzbar.

    Frank, ich hoffe dies hilft die weiter ...

    Alles Gute

    Frank
     
  3. kperas

    kperas Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibts irgendeine Möglichkeit, wenn der User (am liebsten würde ich hier seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer nennen!!! Grrrr......) es doch "irgendwie" geschafft hat, (er wollte ja eigentlich nur an seinem Adressbuch was machen) das Passwort zu ändern? Er meinte, er hat nur die vier Punkte rausgelöscht und auf "Speichern" geklickt.

    Gibts da ne Möglichkeit des "Factoryresets" ...keine Ahnung evtl. während dem Reboot irgendwelche Tasten halten oder so.

    Schöne Grüße
    kperas
     
  4. Mastro

    Mastro Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [PROBLEM] Snom360 admin-Passwort vergessen - Wie reset?

    Hey Leute,
    Hab wieder mal ein kleines Problem. Ich hatte mal mein Administatorkenwort geändert und nirgends gespeichert.
    Ist es möglich, das Snom 360 komplett zu resetten, also eine Art factory reset?
     
  5. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Dazu musst du nur eine andere Firmware per TFTP einspielen. Dadurch werden alle Einstellungen gelöscht.