[geklärt] Busy-on-busy und DECT

graefe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meiner FB 7240 verschiedene DECT-Geräte mit unterschiedlichen Nummern (Sipgate).

Wenn ich für das eine Telefoniegerät Busy-on-busy einschalte, dann ist dieses Merkmal auf einmal für alle anderen Telefoniegeräte auch eingeschaltet. Das gleiche Spiel, wenn ich das Merkmal ausschalte.

Ist das normal?

Graefe

PS: Warum kann man eigentlich gleichzeitig Busy-on-busy und Anklopfen einschalten? Ersteres schließt doch das letzte aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zur ersten Frage: Isso!
Das hängt damit zusammen, dass die Mobilteile alle an einer DECT-Basis angemeldet sind und dieses Leistungsmerkmal in der Basis und nicht in den Mobilteilen aktiviert wird. Die Software der DECT-Basis ist nun leider so unvollkommen, dass es nur für alle Mobilteile gleichzeitig zu Aktivieren/Deaktivieren ist, auch wenn das UI etwas anderes suggerieren will. ;)

Zur 2. Frage:
Das ist ein Bug, der aus der Nichtumsetzung der Einstellmöglichkeit dieser beiden Leistungsmerkmale für jedes einzelne Mobilteil (siehe Antwort zur ersten Frage) resultiert.

Grüße
Snyder

Na... mal scharf nachdenken... wo liegt der Unterschied zwischen Busy on busy und Anklopfen?

Na klar! BoB ist rufnummernbezogen und Anklopfen ist teilnehmerbezogen! Muss das noch deutlicher erörtert werden?

Gruss,

Hendrik

Hi,

Gut gebrüllt, Löwe! :rolleyes:
Guck Dir die Einstellmöglichkeiten bei den DECT-Telefonen bitte mal an.
Das kann man eben nicht rufnummernbezogen einstellen, sondern nur mobilteilbezogen.
Also isses ein Bug. ;)

Grüße
Snyder

Hey Snyder,
danke für die Aufklärung! Jetzt weiss ich zumindest, daß es nicht an mir liegt! ;)

Graefe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.