.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[geklärt] niemals Kundenkonto aufgeladen = Account gelöscht

Dieses Thema im Forum "sipNetworks.de" wurde erstellt von Rocky512, 9 Aug. 2005.

  1. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Seit ca 45 Min ( 11:30 Uhr ) kann sich mein SNOM190 nicht bei interfoni anmelden. :(

    Auch ist ein Loggin in den Kundenbereich nicht möglich.


    Edit

    VSP-o-Meter des Forums zeigt ein rotes Kreuz

    Bastelstunde :?: :wink:
     
  2. MrEdd1e

    MrEdd1e Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir das gleiche Problem.

    bekomme seit knapp 1 woche keine anmeldung mehr mit meiner fritzbox hin - ohne etwas geändert zu haben

    Gruß

    _________
    edit Rocky512
    Doppelposting gelöscht

    _________
     
  3. flatti

    flatti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Panne wurde durch den support schnell und problemlos erledigt
    so muss das sein.

    gruss flatti
     
  4. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rocky

    Wir haben heute alle Kunden gelöscht die noch niemals ihr Gesprächsguthaben aufgeladen hatten. Ich weiss nicht ob
    du dazu gehörst?

    @flatti
    Bitte genaue Beschreibung des Problems, bei uns ist doch alles OK!

    @MrEdd1e
    Welche FritzBox? Sollen wir den Account in der FBF 7050 testen?
     
  5. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rocky512
    @VSP-o-Meter des Forums zeigt ein rotes Kreuz

    Das war ein dummer Fehler, wir hatten ausversehen unseren eigenen Zugang ebenfalls gelöscht, weil wir diesen noch nie aufgeladen hatten!
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    [s:693aef8902]Ihr löscht Kunden-Accounts auf dehnen noch Guthaben drauf ist [/s:693aef8902]:boxer:

    Somit ist mein Restguthaben von 4,68 ¤ auch weg :(

    Ein guter Weg potentielle Kunden entgültig abzuschrecken.
     
  7. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich komm zwar noch in den Kundenbereich, kann mich aber seit etwa einer Woche mit meinem Endgerät nicht mehr bei Interfoni registrieren.
    [s:a3f585c01a]Falls mein Account bei den gelöschten dabei sein sollte - schade um die 4,58 EUR Guthaben, die noch drauf sind... :?[/s:a3f585c01a]
    Hat sich durch die Diskussion hier im Forum geklärt - sind wohl doch andere Probleme.
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da es ja keine Störung ist, verschiebe ich nach Interfoni-Allgemein und passe
    den Titel etwas an.
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Absolut zustimm! :shock:
     
  10. andshz

    andshz Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Find ich auch nicht witzig!
    Zumal diese Tat auch OHNE jegliche Vorankündigung und auch noch mitten in der Urlaubszeit erfolgt ist.
     
  11. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist auf alle Fälle konform zur AGB:
    http://www.interfoni.de/agb.pdf
    Dass wohl auch Accounts mit Guthaben gelöscht wurden, kann ja nur ein Versehen gewesen sein, niemand schreckt absichtlich Kunden ab.

    Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen und den Provider verdammen. Einfach mal sehen, wie er auf die aufgetretenen Fehler reagiert (Der Umgang mit Fehlern ist eine viel bessere Möglichkeit zu sehen, wie gut ein Anbieter wirklich ist).

    Eine kleine Kritik an IF habe ich aber doch: Besser wäre es, wenn so eine Woche vor der Löschung eine Warnmail kommen würde.
     
  12. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich wusste schon, warum ich mich bei diesem Laden nicht anmelde!
    Ist ja absolut der Hammer, was da abgeht! :twisted:
    Ich werde jedenfalls jedem von Interfoni abraten!!!
     
  13. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mail an den Support ist 15:15 Uhr raus.
     
  14. kaoz123

    kaoz123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [s:2875f04ee4]interfoni ist eben doch ein professioneller Anbieter, der eine gute Kundenkommunikation betreibt! ;-)[/s:2875f04ee4]

    EDIT:
    (Aufgrund der Posting konnte man den Eindruck gewinnen, daß Kundenkonten ohne Vorwarnung (mit Guthaben) gelöscht wurden.)
     
  15. Interfoni.de

    Interfoni.de Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf den gelöschten Konten war 0 Guthaben, denn diese Kunden hatten das Guthaben noch nie aufgeladen - deshalb verstehe ich auch die Kritik hier nicht! Es macht echt keinen Spaß mehr! Was man auch macht, sofort wird hier gehackt, wenn das nicht besser wird werde zumindest ich mich hier nicht mehr beteiligen.

    Im übrigen wurden alle "Kunden" bereits gestern über die Löschaktion informiert. Kunden mit Guthaben wurden natürlich nicht gelöscht, das wäre auch Diebstahl! Was wirft man uns hier eigentlich vor?
     
  16. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ interfoni.de
    meine Stellungnahme ist als PN rausgegangen
     
  17. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben heute morgen eine Mitteilung von Interfoni bekommen, dass sich unser Account geändert hat. Da konnte ich mir zuerst keinen rechten Reim drauf machen, habe das aber im VSP-o-Meter gleich geändert und dann war auch wieder der grüne Haken dahinter.

    Na, nun weiß ich ja den Grund und natürlich haben wir auch nichts aufgeladen - ist ja nur ein Testaccount. ;-)

    Dass brach liegende Accounts gelöscht werden, kann ich schon nachvollziehen, finde aber auch, dass das vorher besser angekündigt werden sollte. "Vorher" verstehe ich aber auch gerne als 1 Woche vorher und unter Berücksichtigung der Ferienzeit. Das finde ich also nicht so glücklich.

    Wenn Accounts mit guthaben gelöscht wurden, kann ich so erst mal nicht recht glauben bzw. denke, hier wird es eine Erklärung/ Lösung geben.

    Von daher die Bitte, doch vielleicht erst mal fragend zu diskutieren und nicht gleich mit "Da geht nix mehr/ die empfehle ich nicht" zu kommen. Das führt doch zu nix, außer Aufheizung der Diskussion.
     
  18. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Für die mitlesenden User muß ich noch klarrstellen, das ich mein Kundenkonto bisher nie aufgeladen habe.
    Mein Guthaben habe ich damals als Testkunde der ersten Stunde dazubekommen.

    Da bin ich wohl im "Aufladungsfilter" hängen geblieben.

    Da Neuanmeldungen ja kein Guthaben dazubekommen, sollte es ja nun keine derartigen Probleme in der Zukunft mehr geben.

    Danke Interfoni für die unkomplizierte Problemlösung.
     
  19. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Klingt irgendwie nach Betrug - auf jedenfall ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren.
     
  20. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn mal ein bißchen Gegenwind kommt, okay? Hat sich ja alles geklärt und Kommunikation ist wichtig zum Problemabbau. Die Kommunikation findet bei einigen Leuten eben nur etwas heftiger statt.