[Geklärt] Nikotel 0221 abgehend immer nur Besetztton!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei versuchen über Nikotel 0221 abgehend zu telefonieren, heute ab mindestens 12 Uhr, nur Besetztton.
Mehrere Anrufer berichteten von englischen Ansage: "Nichterreichbar"

Über anderen VoIP Provider über gleiche Sipurabox und selben Internetzugang funktioniert es einwandfrei.

Kann es jemand verifizieren ???

MfG Jan
 
ja, Nikotel hat im Moment kleine Problemchen denk ich mal,seit ca 17:00 Uhr meldet das SNOM keine Registrierung möglich :(


edit 18:45

Registrierung klappt wieder :)
 
Nikotel 0221 abgehend funktioniert mit XPro und Giptel G200

HAllo,

mit XPro und dem GIPTEL G200 funktioniert auch die abgehenden Telefonate mit 0221/... prima.

mfg
ipman66
 
Nikotel 49 0211 über Sipura funktionier immer noch NICHT

Nikotel 49 0211 über Sipura funktionier immer noch NICHT !
An den Einstellungen wurde hier in den letzten 3 Monaten nicht geändert.

Modifiziert:
Letzter Stand Di 21.12.04 13:15 Uhr

Nikotel 49 0211 über Sipura oder Xlite funktionier immer noch NICHT.
(abgehend nur Besetztton, ankomend nur englische Ansage)
Nikotel England über Sipura funktioniert OK.
Sipgate 49 221 über Sipura funktioniert Ok.

Wer kann aktuell 49 211 Nikotel Panne verifiziren ???

MfG Jan
 
Gegenfrage: Hast Du das Nikotel hier schon geschrieben?

Hast Du Router und Sipura schon mal resetet, kurz mal vom Netz trennen sollte reichen.
 
An Nikotel noch nichts geschrieben. Guter Tipp.
Wollte hier vorab den Fehler verifizieren, bevor ich dort Arbeit verursache.

Dachte auch das Nikotel sich bei neuen Beiträgen in der Forum Nikotel Störstelle benachrichtigen lässt.
Scheint nicht der Fall zu sein !!!

Resetet habe ich Alles: Kabelmodem, Ruoter, Sipura, TK-Anlage.
Ausserden über Nikotel England und Sipgate 0221 funktioniert!

MfG Jan
 
Evtl. hat Nikotel was an deren Hardware geändert.

Kannst Du Dich denn registrieren?
Wie sieht Dein Syslog aus? Stehen dort irgendwelche Gründe, warum es nicht funktioniert?
 
Habe mit Nikotel Technik telefoniert.

Nach diversen Tests wurde die ID + Passwort neu eingetippt und danach hat es sofort funktioniert.

Vermutlich waren die Zugangsdaten durch unbekannte Faktoren zerschossen...
Die genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden.

Nikotel funktionierte bisher seit vielen Monaten sehr gut und stabil. Ich hoffe es bleibt so.

Damit ist der Fall abgeschlossen.

MfG Jan
 
Freut mich zu hören!!! Na dann mache ich zu.

Wie immer gilt auch hier: sollte sich das Problem doch noch nicht erledigt haben, bitte eine PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und der Thread wird wieder geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.