.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[geklärt]Registering bei SIPGATE.DE geht nicht .AT ok.

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von teletreff, 8 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kollegen,

    bei mir kann sich weder Asterisk noch X-Lite Accounts bei SIPGATE.de anmelden. SIPGATE.AT Testaccount kann sich einloggen.

    Hat jemand das gleiche Problem - Störung? Bei mir 08.01.05 ca. seit 19 Uhr.

    Danke für eine Info.
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    kann ich nicht bestätigen - meine 2 accounts ohne probleme derzeit
     
  3. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Accounts gelöscht?

    Kann es sein, dass SIPGATE wenn man mehrere alte Accounts hat diese löscht? Bei mir funktioniert kein Account in DE mehr (auch das Einloggen im Webinterface geht nicht. Beim Passwort anfordern kennt der weder die Mailadresse noch die SIP-ID), der Account in AT geht noch.

    Ein bisher unbenutzter Account in DE ging aber bei einem Test.

    Hab bei SIPGATE schon eine Supportanfrage gemacht. AW dürfte wohl erst am Mo. kommen, da die nur werktags supporten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ teletreff:

    Es wurde hier noch nie berichtet, dass sipgate Accounts löscht.

    Warum sollten sie auch?

    Na, mal sehen, was der Support Dir antwortet. :)
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    kann ich nicht bestätigen,

    meiner Account seit ca. 07/04:
    Status Internet-Rufnummer 8705XXX: Registriert
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ teletreff - Existiert Dein Problem noch ?
     
  7. teletreff

    teletreff Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen war keine Störung:
    Sipgate hat mir geschrieben, das pro Kunde zur Zeit nur ein Account möglich ist und ich gegen Ihre AGB verstossen habe:

    "4.7. Der Kunde ist verpflichtet, alle Dienste von SIPGATE unterhalb einer einzigen bereitgestellten Kennung zu nutzen. Eine Nutzung oder Beantragung von zwei oder mehr Kennungen ist dem Kunden nicht gestattet."

    Deshalb wurde ausser dem als ersten von mir registrierten Accounts alle anderen ohne Vorwarnung gelöscht.

    Tja bei anderen Anbietern bekommt man ja auch nur einen Account.
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Was sagt uns das - immer schön an die AGB halten.

    Na da hat sich dieser Thread ja nun auch erledigt. und :weg:
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Auf Wunsch wieder geöffnet, obwohl ja das Problemchen vom Threaderöffner geklärt ist :noidea:
     
  10. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Du eine ganze Reihe von unbenutzten
    Accounts ohne Guthaben hattest, auf denen zudem keine ausgehenden Telefonate stattfanden?

    Insofern wurde von den AGB, die letztlich aus meiner Interpretation nur den "Mißrauch" verhindern sollten, Gebrauch gemacht.

    Andererseits halte ich die Haltung von Sipgate auch für problematisch.
    Es wäre mir z.B. heute allein schon technisch nicht mehr möglich, zwei Accounts unter meinem Namen zu öffnen (auch nicht für Geld)

    Das kann aber nicht im Sinn aller Beteiligten sein.
    Es kann viele ernsthafte Gründe geben, warum ein Kunde mehrere Telefonnummern braucht, z.B. eine geschäftlich, eine privat. Eine für sich, eine für die Frau, und eine für die Kinder. Oder, oder, oder... Nun, gut, die Frau könnte zur Not noch unter ihrem Namen handeln...aber was wäre dann für die Kinder? Und so weiter.

    Nun gut, ich habe zwei Accounts (eine für mich, eine für meinen Sohn), aber Sigpgate macht mir das Leben damit (technisch) unnötig schwer, solange beide nach aussen unter der gleichen IP laufen (in meinem Fall Asterisk).

    Für ernsthafte und unbeschwerliche Alltagssituationen, die schon recht vielfältig sein können, ist Sipgate aus meiner Sicht daher schon längst nicht mehr die erste Wahl, sondern nur für den privaten Hobbyenthusiasten, der mal VoIP ausprobieren will.

    Und daran ist Sipgate selbst schuld.
     
  11. geniongroup

    geniongroup Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dem stimme ich vollkommen zu. Nicht wenige Leute haben ja auch mehr als einen Telefonanschluss und meine Kinder würden auch gerne eine eigene VOIP Nummer nutzen. Ich denke langfristig schießt sich Sipgate damit selbst ab. Jetzt wo die großen Anbieter wie Arcor oder Telekom noch nicht am Voip Markt sind, kann Sipgate noch neue Kunden gewinnen, danach wird es schwieriger. Wieviele Kunden hat Sipgate eigentlich bisher?
     
  12. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich mache hier zu .
    Wir sind hier in der Störungsstelle - sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben bitte in dem entsprechenden Bereich einen neuen Thread eröffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.