Ich könnte mir vorstellen, daß Du eine ganze Reihe von unbenutzten
Accounts ohne Guthaben hattest, auf denen zudem keine ausgehenden Telefonate stattfanden?
Insofern wurde von den AGB, die letztlich aus meiner Interpretation nur den "Mißrauch" verhindern sollten, Gebrauch gemacht.
Andererseits halte ich die Haltung von Sipgate auch für problematisch.
Es wäre mir z.B. heute allein schon technisch nicht mehr möglich, zwei Accounts unter meinem Namen zu öffnen (auch nicht für Geld)
Das kann aber nicht im Sinn aller Beteiligten sein.
Es kann viele ernsthafte Gründe geben, warum ein Kunde mehrere Telefonnummern braucht, z.B. eine geschäftlich, eine privat. Eine für sich, eine für die Frau, und eine für die Kinder. Oder, oder, oder... Nun, gut, die Frau könnte zur Not noch unter ihrem Namen handeln...aber was wäre dann für die Kinder? Und so weiter.
Nun gut, ich habe zwei Accounts (eine für mich, eine für meinen Sohn), aber Sigpgate macht mir das Leben damit (technisch) unnötig schwer, solange beide nach aussen unter der gleichen IP laufen (in meinem Fall Asterisk).
Für ernsthafte und unbeschwerliche Alltagssituationen, die schon recht vielfältig sein können, ist Sipgate aus meiner Sicht daher schon längst nicht mehr die erste Wahl, sondern nur für den privaten Hobbyenthusiasten, der mal VoIP ausprobieren will.
Und daran ist Sipgate selbst schuld.