[geklärt] Registrierung von Festnetz-Nummern klappt nicht

werner-ulm

Mitglied
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo liebe Freunde,

ich wollte über die Bellshare-Website unter "Rufnummern/ Rufnummernübertragung/ Rufnummer für Rufnummernübermittlung prüfen" meine Festnetznummer(n) registrieren und habe meine Nummer +49-7304-96xxx angeben (ohne Striche) und mehrmals vergeblich auf einen Rückruf zur Bestätigung und PIN-Übermittlung gewartet. Es kam keinerlei Anruf bei mir an, auch nichts in den Logfiles zu sehen. Ähnliche Rückrufe von Portunity zur ENUM-Registrierung haben problemlos geklappt. Sonstige Festnetzanrufe kommen an. Auf VoIP hat mich bisher noch keiner angerufen. Wenn jemand mich über VoIP anrufen will, bekommt er mit PM meine Nummern.

Mein Festnetz liegt beim regionalen Anbieter sdtnet.com, vorher bei der Telekom. Hat jemand eine Ahnung wo es klemmen könnte, daß kein Rückruf kommt und ich so meine Nummern nicht registrieren kann? Mache ich etwas falsch oder liegt der Fehler bei Bellshare? Wo kann ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Rufnummer, die als Clip registriert werden soll, bereits als ENUM irgendwo eingetragen? Wenn ja, den Eintrag mal löschen und dann die Clipregistrierung im normalen Deutschen Format (07304xxxxx) erneut versuchen.
 
Hallo Montalog,

Ja, sie ist als ENUM registriert. Was soll ich löschen? Die komplette Domain oder nur den Eintrag "[email protected]!? Was genau soll das bewirken? Ich hatte ursprunglich "0730496xxx" angegeben und es kam eine Rückmeldung mit "49730496xxx". Sehr merkwürdig.
 
Einfach mal das ganze ENUM zu der Nummer löschen. Dann bei Bellshare die Nummer als Clip registrieren lassen. Anschließend wieder die ENUM-Einträge machen. Bellshares ENUM-Abfrage funktioniert nämlich. Wenn dann durch ENUM der Vericall nicht empfangen werden kann, geht's eben nicht. Übrigens funktionieren ENUM-Einträge direkt auf die FritzBox oft nicht. Für sowas könnte PBXes dazwischen helfen. Oder PM an mich für weitere Infos.
 
Hallo Montalog,

jetzt hat es geklappt. Ich habe in ENUM nur die Telefonnummer stehen lassen und den SIP-Eintrag wieder entfernt und dann eine Weile gewartet. Allerdings hatte ich dann das nächste Problem. Beim Rückruf wurde die PIN in einem gräßlichen amerikanischen Slang angesagt, den ich fast nicht verstanden habe, noch dazu sehr schnell. Da habe ich dreimal mir eine PIN ansagen lassen müssen bis ich mit viel Glück etwas Stimmiges zustande bekam. :mad:

Bellshare ist doch eine deutsche Firma. Wieso machen die keine deutsche Ansage oder zumindest eine Ansage ich einem gut verständlichen sauberen Englisch? So ein übler Slang ist doch eine Zumutung! Hat jemand enge Kontakte zu Bellshare und kann denen klarmachen, daß das keine Art ist? :toilet:

Grüße, Werner
 
Servus,

bei mir hat das mit der Pin beim erstenmal gleich geklappt, fand das englisch vollkommen normal. Vermutlich liegt es daran, das bei uns viele GIs sind und ich öfters mit diesen zu tun habe.
 
Hallo FBonNET,

ich kann zwar recht gut englisch lesen und schreiben, habe aber wenig Übung mit hören und sprechen, und wenn, dann am ehesten mit sauber sprechenden Briten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.