[Geklärt] Wie eMail Absendername vom internen AB ändern?

lolly3

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich nutze seit kurzem eine FB7240 mit aktueller FW(73.05.05).
Ich bin von der FB7170 auf diese gewechselt und habe alle Daten von Hand neu eingegeben. Nur den internen AB habe ich nicht neu angelegt, sondern einfach meinen USB Stick, welchen ich schon an der FB7170 für den AB genutzt habe, an die FB7240 angesteckt.
Daraufhin war der interne AB auch auf der neuen FB7240 eingerichtet und aktiviert.

Frage:
Kann ich den Absendernamen vom eMail Push Service des internen Anrufbeantworters im Nachhinein von derzeit "FRITZ!Box" auf z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" ändern?
Wenn ja wo/wie?

Danke!

Gruß, Lolly3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue da System > Push Service
 
Hallo,
Damit änderst Du den Namen aber für Faxe, AB und tägliche Meldungen.
 
Danke!

Wenn ich das richtig sehe, dann wird in Zukunft auch die Push-Service-Mail mit den Verbindungs- und Nutzungsdaten mit dem unter System > Push Service eingetragenen Absendernamen wie z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" versendet.

Toll waere es, dass wenn eine AB Nachricht verschickt wird als Absendername z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" angezeigt werden würde.
Bei einem Fax "FRITZ!Box Fax". Und bei der Push-Service-Mail nur "FRITZ!Box".

Aber das ist vermutlich Wunschdenken und geht mit der aktuellen Firmware nicht.

EDIT: ich tipp zu langsam - Danke 3949354
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gewünschte Sortierung Push-Mail - Faxeingang - Nachricht auf den AB lässt sich über die Nachrichtenregeln (Betreff auswerten) des empfangenden Mailprogramms vornehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ich es bei meinem Mailprogramm auch schon eingerichtet.

Vielen Dank an alle!

Gruss, Lolly3
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.