.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Geklärt] Wie eMail Absendername vom internen AB ändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von lolly3, 19 Jan. 2012.

  1. lolly3

    lolly3 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 lolly3, 19 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Jan. 2012
    Hallo,
    ich nutze seit kurzem eine FB7240 mit aktueller FW(73.05.05).
    Ich bin von der FB7170 auf diese gewechselt und habe alle Daten von Hand neu eingegeben. Nur den internen AB habe ich nicht neu angelegt, sondern einfach meinen USB Stick, welchen ich schon an der FB7170 für den AB genutzt habe, an die FB7240 angesteckt.
    Daraufhin war der interne AB auch auf der neuen FB7240 eingerichtet und aktiviert.

    Frage:
    Kann ich den Absendernamen vom eMail Push Service des internen Anrufbeantworters im Nachhinein von derzeit "FRITZ!Box" auf z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" ändern?
    Wenn ja wo/wie?

    Danke!

    Gruß, Lolly3
     
  2. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Schaue da System > Push Service
     
  3. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Damit änderst Du den Namen aber für Faxe, AB und tägliche Meldungen.
     
  4. lolly3

    lolly3 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #4 lolly3, 19 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Jan. 2012
    Danke!

    Wenn ich das richtig sehe, dann wird in Zukunft auch die Push-Service-Mail mit den Verbindungs- und Nutzungsdaten mit dem unter System > Push Service eingetragenen Absendernamen wie z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" versendet.

    Toll waere es, dass wenn eine AB Nachricht verschickt wird als Absendername z.B. "FRITZ!Box Anrufbeantworter" angezeigt werden würde.
    Bei einem Fax "FRITZ!Box Fax". Und bei der Push-Service-Mail nur "FRITZ!Box".

    Aber das ist vermutlich Wunschdenken und geht mit der aktuellen Firmware nicht.

    EDIT: ich tipp zu langsam - Danke 3949354
     
  5. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    #5 Hans Juergen, 19 Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Jan. 2012
    Die gewünschte Sortierung Push-Mail - Faxeingang - Nachricht auf den AB lässt sich über die Nachrichtenregeln (Betreff auswerten) des empfangenden Mailprogramms vornehmen...
     
  6. lolly3

    lolly3 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So habe ich es bei meinem Mailprogramm auch schon eingerichtet.

    Vielen Dank an alle!

    Gruss, Lolly3