[gelöst] Canon Pixma MP780 von 7170 und XP erkannt, druckt aber nicht

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,
mein Canon Pixma MP780 wird von der 7170 und auch von Windows XP erkannt, druckt aber nichts, d.h. es kommt nicht einmal ein leeres Blatt raus.

Zuerst war ich gemäß dieser Anleitung vorgegangen. Aber wie gesagt, null Output.

Dann habe ich alles gelöscht und es nochmal mit der AVM-CD versucht:
Setup.exe => CD-Inhalt ansehen => Startmenüeintrag ("Ebenso wird ein Druckeranschluss für den Drucker-Server der FRITZ!Box installiert.")

Dann habe ich versucht, einen neuen Drucker an diesem neuen AVM-Port (nennt sich "avm:") einzurichten (fritz1.jpg), was aber fehlschlägt (fritz2.jpg).

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass der Anschluss nicht hinzugefügt werden konnte?

Fehlt hier evtl. ein Windows-Dienst? Folgende XP-Dienste sind deaktiviert:
Ablagemappe,
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung,
Netzwerk-DDE-Dienst,
Netzwerk-DDE-Serverdienst,
Routing und RAS,
Warndienst.
Die restlichen sind entweder auf "auto" oder "manuell" eingestellt.

Die Druckerwarteschlange zeigt an, dass das Test-Dokument gedruckt wird, welches dann auch schnell wieder aus der Queue verschwindet, ohne dass Papier aus dem Drucker kommt.

Danke für Eure Hilfe!

EDIT (ging ja schnell):
Nach dem Einrichten mittels AVM-CD und nochmaligem Einrichten gemäß dieser Anleitung geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.