Gelöst: DynDNS von Strato bereitet mir Probleme

Etze

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze schon seit längeren die DynDns-Funktion der Fritz!Box über den Anbieter DynDNS.org -> läuft ohne probleme.

Strato hat seit dem 1.11.06 sein Webhostingpaket PowerWeb A erweitert.
neu sind subdomains und dyndns-Funktionen.

Leider konnte ich meine Fritz!Box noch nicht zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit überreden.

Gebe ich die Update URL manuel im Browser ein ( http://home.etzrodtcity.de:[email protected]/nic/update?hostname=home.etzrodtcity.de )
wird ein Update durchgeführt und ein Ping wird erfolgreich auf die aktuelle IP durchgeführt.

Stelle ich die DynDNS Einstellungen der Fritz!Box auf "Benutzerdefiniert" und trage die URL bei "Update-URL" ein, passiert nix.

kennt jemand dass Problem oder hat eine hilfreiche Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Strato DynDNS mit Router-Clients

Etze schrieb:
Leider konnte ich meine Fritz!Box noch nicht zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit überreden.
[...]
kennt jemand dass Problem oder hat eine hilfreiche Idee?

Diesbzgl. habe ich eine Supportanfrage an Strato gestellt. Die Antwort enthält u.a. die Sätze "Bitte beachten Sie auch, dass es sich bei STRATO DynDNS um kein Standard-Protokoll handelt." und "Leider funktionieren die in Router integrierte Clients, wie z.B. der der Fritz!Box, nicht.".
 
Problem gelöst

Hallo,

ich habe es geschaft: vieleicht war ich vorher nur zu blöd.

Fritz!Box Dynamic DNS-Einstellungen für Strato-DynDNS:

Dynamic DNS-Anbieter:
Benutzerdefiniert

Update-URL:
http://dyndns.strato.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&wildcard=OFF&backmx=NO&offline=NO

Domainname:
die Domain die umgeleitet werden soll

Benutzername:
die Domain die umgeleitet werden soll

Kennwort:
Das Kennwort, mit dem man sich im Strato-Kundenlogin anmeldet.

Kennwortbestätigung:
s. o.

nach einem Reset der Fritz!Box aktuallisiert sich die IP innerhalb weniger Sekunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.