[gelöst] GXP2000 und GMX Config

FRiP

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Hallo,

ich habe heute mein GXP-2000 bekommen... war zwar erst etwas von der kargen Verpackung enttäuscht - dafür aber umso begeisterter von dem doch recht stabil wirkenden Äußeren...

Na ja zuerst 2 VOIP Anbieter, die ich in der FritzBox schon eingerichtet hatte eingestellt - funktioniert wunderbar.

Mein Problem ist jetzt gmx (hier habe ich meine Flatrate). Zwar habe ich sie auch in der FritzBox eingerichtet - aber hier kann ich durch die Voreinstellungen der wahrscheinlich von GMX (United ?!) gebrandeten Box mir nicht viel abgucken... also bei mir hapert es noch - es kommt immer "not registered" wenn ich telefonieren möchte.

Ich vermute mal, dass es hier auch Besitzer des GXP2000 gibt die GMX benutzen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Das GXP ist hinter einem Router, habe nur den 5004 und 5060 Port weitergeleitet (TCP).

Also folgende Konfiguration habe ich momentan eingestellt:

In den Advanced Settings habe ich keinen Stun Server eingegeben (wie würde es sich dann bei anderen Anbietern verhalten!?) bzw. kurzfristig den stun.sipgate.net:10000 ausprobiert um zu gucken ob es auch nicht evt. daran liegt (und man natürlich irgendeinen benutzen kann).

In der Accounteinstellung habe ich folgendes:
SIP Server: sip.gmx.net (wahlweise auch sip-gmx.net probiert)
Outbound Proxy: leer (wahlweise auch SIP Server Einträge probiert)
SIP User ID: 49 [und dann meine Telnr]
Authenticate ID: wie User ID
Nat Traversal yes und no probiert

Den Rest auf Default gelassen - bis auf Proxy-Require.
Dort auch teilweise mit sip.gmx.net probiert oder auch mal ohne.


Hat jemand eine gute Übersicht wo ich mir die Konfig herholen könnte oder Tipps was ich falsch mache?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62259 hat mir leider nicht richtig geholfen...

Vielen Dank für eure Hilfe!


Edit: Evt. noch Daten zum GXP:
Program-- 1.1.0.14 Bootloader-- 1.1.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft GMX so:

SIP Server: sip.gmx.net
Outbound Proxy: leer )
SIP User ID: 49[und dann meine Telnr]
Authenticate ID: wie User ID
Authenticate Password: [geheim]
Use DNS SRV: No
User ID is phone number: No
SIP Registration: Yes
Unregister On Reboot: No
Register Expiration: 15
local SIP port: 5066

Wenn es trotzdem nicht geht - einfach mal den Account wechseln. Ist nicht logisch, aber ich hatte z.B. Probleme mit Account 1 und Sipgate. Nachdem ich die Account-Nr. gewechselt hatte, gings dann endlich (mit den gleichen Einstellungen wie vorher).

Gruß Uwe
 
Danke erstmal - hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht... hab jetzt 3 der 4 möglichen Accounts durch..

Hast du einen Stun Server angegeben ?
Und hast du im Router ggf. noch mehr Ports freigegeben? (habe 5062,5064 und 5066 für die übrigen Lines auch freigegeben)


Edit:
So, nach kompletten Strom trennen sowohl des Telefons als auch des Routers klappt es jetzt (wobei ich nun leider nicht sagen welches der beiden Teile diesen Anschubser brauchte)

Vielen DAnk!!!!
 
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