.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] Anrufereintrag nach Neustart leer

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von staubsauger-nono, 1 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Hallo,
    ich nutze JFritz schon eine ganze Weile ohne Probs :D

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Anruferliste nach jedem Neustart von Fritz bis auf einen Namen leer ist :(

    Wenn ich die Namen per Rückwärtssuche wieder einlese und JFritz beende sind alle bis auf diesen einen wieder Weg.

    Wer weis Rat?
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    es liegt wahrscheinlich daran, dass ein Eintrag Sonderzeichen (wie z.B. &) enthält. Schau mal danach und entferne diese.
    Die nächste Version von Jfritz wird diesen Bug nicht mehr haben (dafür aber viele andere :twisted: )

    Gruß,
    Robert
     
  3. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Wo soll ich denn nach dem Sonderzeichen suchen :?
    So übersichtlich ist die XML Datei ja auch nicht
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Dein bevorzugtes Texteditierprogramm hat bestimmt auch eine Suchfunktion, so dass du da nach den Sonderzeichen suchen könntest.
    Ansonsten kannst du ja auch ins Telefonbuch von JFritz schauen, und dort dann die Sonderzeichen entfernen.

    Gruß,
    Rob
     
  5. grisu63

    grisu63 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .. ich habe da auch ein Problem: Auch bei mir verschwinden die zugeordneten Namen zu den Rufnummern. Auch wenn ich sie manuell eingetragen habe, sind sie nach Neustart des Programms weg. Auch im Telefonbuch sind keine Eintragungen mehr.
     
  6. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Fehler gefunden :)

    In der jfritz.phonebook.xml war in einem Firmennamen ein "&". Ich habe dieses Zeichen einfach gelöscht und schon waren die restlichen Einträge wieder da.
    Das verwunderliche ist, weil der Name über die Rückwärtssuche so aus dem Netz eingetragen wurde, nicht manuell :?::!:

    Es war nur deshalb nur 1 Eintrag zu sehen, weil der "defekte" Eintrag an 2. Stelle in der Datei stand.

    EDIT:
    mir ist aufgefallen das die Datei jfritz.phonebook.xml mit allen Einträgen 14kb groß war.
    Beim Neustart des Progs war sie dann nur noch 2kb groß.
    JFritz hat beim Start alle Einträge in dieser Datei nach dem Fehlerhaften einfach gelöscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.