Hi zusammen,
wir (bzw. ich) haben in der 4ma da wir sowieso in andere Räumlichkeiten gezogen sind einen * installiert.
Das Ganze lief jetzt auch gut 3 Wochen einwandfrei. Alle notwendigen Infos konnte ich aus der Doku oder hier im Forum finden. Spitze! Vorhin haben meine Kollegen bei mir bemerkt, dass man nicht mehr raustelefonieren kann. Eingehende Anrufe nimmt der * aber einwandfrei entgegen.
Kurz zu unserem Setup:
- Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1p auf Gentoo-Linux
- Beronet BN4S0 an 3 NTBAs, 4ter Port als NT für Fax an a/b-Wandler
- Rufnummernblock 0-99
- Compaq DL580, 4x500MHz Xeon, 1,25GB RAM, RAID
- 11x SNOM 320 an den Arbeitsplätzen
- 1 Sipgate-Account zum testen von Callback
- das übliche halt Voicemail etc.
Beronet favorisiert zwar misdn, aber das ist SMP-untauglich und hat nur Kernelfehler produziert und da die Karte baugleich mit der Junghanns ist...
Beim Versuch abgehend zu teflonieren kommt:
Bin gerade unterwegs und habe mit Anruf auf der sigpatenummer den Callback auf mein Handy angestossen.
Manuell auf der Console mit "dial meineNummer@isdn-out" passiert das gleiche. Ich bin etwas ratlos, Google und die Forumssuche helfen mir gerade nicht weiter.
Hat einer einen Tipp? Rebootet, NTBAs resetten habe ich die Kollegen schon machen lassen.
Das einzige was ich zuletzt verändert habe war anrufenden Nummern mittels SetCIDNum(0${CALLERIDNUM}) eine Null voranzustellen, weil die Kollegen wählen per Browser so toll finden...
Für Hilfe sehr dankbar,
Rüdiger
wir (bzw. ich) haben in der 4ma da wir sowieso in andere Räumlichkeiten gezogen sind einen * installiert.
Das Ganze lief jetzt auch gut 3 Wochen einwandfrei. Alle notwendigen Infos konnte ich aus der Doku oder hier im Forum finden. Spitze! Vorhin haben meine Kollegen bei mir bemerkt, dass man nicht mehr raustelefonieren kann. Eingehende Anrufe nimmt der * aber einwandfrei entgegen.
Kurz zu unserem Setup:
- Asterisk 1.2.9.1-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1p auf Gentoo-Linux
- Beronet BN4S0 an 3 NTBAs, 4ter Port als NT für Fax an a/b-Wandler
- Rufnummernblock 0-99
- Compaq DL580, 4x500MHz Xeon, 1,25GB RAM, RAID
- 11x SNOM 320 an den Arbeitsplätzen
- 1 Sipgate-Account zum testen von Callback
- das übliche halt Voicemail etc.
Beronet favorisiert zwar misdn, aber das ist SMP-untauglich und hat nur Kernelfehler produziert und da die Karte baugleich mit der Junghanns ist...
Beim Versuch abgehend zu teflonieren kommt:
Code:
-- Executing Dial("Local/meineHandynummer@callback-dial-c0c2,2", "ZAP/g1/meineHandynummer|60") in new stack
-- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
-- Called g1/meineHandynummer
-- Channel 0/1, span 1 got hangup, cause 42
-- Zap/1-1 is circuit-busy
-- Hungup 'Zap/1-1'
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
Bin gerade unterwegs und habe mit Anruf auf der sigpatenummer den Callback auf mein Handy angestossen.
Manuell auf der Console mit "dial meineNummer@isdn-out" passiert das gleiche. Ich bin etwas ratlos, Google und die Forumssuche helfen mir gerade nicht weiter.
Hat einer einen Tipp? Rebootet, NTBAs resetten habe ich die Kollegen schon machen lassen.
Das einzige was ich zuletzt verändert habe war anrufenden Nummern mittels SetCIDNum(0${CALLERIDNUM}) eine Null voranzustellen, weil die Kollegen wählen per Browser so toll finden...
Für Hilfe sehr dankbar,
Rüdiger
Zuletzt bearbeitet: