[GELÖST] FritzBox 7170 Slave - Ortsnetz belegt

Gh0stR1der

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe bei mir Zuhause 2 7170er Fritzboxen im Einsatz, Internet via Funk (mvox). Habe nun endlich alles soweit hinbekommen dass es läuft (Internet, telefon). Telefoniert wird über die Slave Box. Anrufen des Telefons funktioniert, rausrufen auf Mobilfunknetze ebenfalls, das einzige was nicht funktioniert:

Sobald ich eine Nummer aus meinem eigentlichen Vorwahlenbereich anrufe (086xx) kommt ein normales "Tuut" und anschliessend sofort Besetzt Zeichen!
Die eigentlichen Rufnummern werden erst im Laufe der nächsten Tage portiert, momenaten telefoniere ich noch über die 01805xxxxx die mir zugewiesen wurde.
In der Fritzbox hab ich als Standort (Ortsnetzvorwahl) die 086xx und bei Telefonie als automatisch Vorwählen einen Haken bei "0" und bei "86xx".

Was mache ich falsch? Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem?

Grüsse,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,
wählst Du in das Ortsnetz mit Vorwahl oder ohne raus?
Gruß, Dieter
 
Also ich gebe die komplette Nummer inklusive Vorwahl ein, also 086xx-98xxx74.
Wenn ich nur die Nummer ohne Vorwahl eingebe dann kommt kein Freizeichen, kein besetzt, kein gar nichts :-/
 
In der Fritzbox hab ich als Standort (Ortsnetzvorwahl) die 086xx und bei Telefonie als automatisch Vorwählen einen Haken bei "0" und bei "86xx".

Hast Du es schon einmal ohne die Haken versucht ?
 
Was sagt die Anrufliste bzw. das Anruf-Log? Hier sieht man genau, welche Nummern tatsächlich rausgewählt wurden.
 
Vielen vielen Dank Dieter! :groesste:

Haken raus und schon funktioniert das :p

Setzte damit das Thema mal auf "Gelöst"

Bis zum nächsten Problem :rolleyes:

Grüsse,
Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.