[GELÖST]Grandstream ATA 268 will nicht ins Netz gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cecile_Malcovich

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem den ATA286 VoIP-Adapter. Ich versuche dieses Ding mit einem sipgateaccount hinter zwei Routern laufen zu lassen (dazu später). Aber dieses Mistfiech will irgendwie keine WAN-IP bekommen, oder sich mit sipgate verbinden (an dem blinken der Taste in rot ganz gut zu erkennen).
Ich vermute, dass es an meiner Konfiguration liegt, dass ich da i-was nicht begriffen habe (ist ja auch selten bescheiden das webfrontend). Aber nun zu meiner Hardwarekonfiguration.

ADSL (Telekomanschluss 1000)
Freenet Flatrate
|
Router1 (Port 5060 und 5004 werden weitergeleitet auf Router 2)
|
Router2 (Port 5060 und 5004 werden auf ATM286 weitergeleitet)
|
ATM286


Router 2 hängt mit dem WAN-Port am Lan-Port von Router 1. An Router 1 hängen über WLAN noch n paar PCs dran, und an Router 2 über LAN und auch über WLAN. Es läuft ein STatic-DHCP server, der auch die DNS Adressen ordentlich verteilt. Hinter dem Router 2 hängt noch ein Router 3 der aber nur als Switch läuft (n Hub gibts auch noch).

Jetzt habe ich in dem Teil mal alles so Konfiguriert, wie der gesunde Menschenverstand es so vorgibt

sipgate.de
sipgate.de
meine Sipgate nummer
meine sipgate nummer
PW
Name

und weiter unten noch den stunserver stun.sipgate.net eingetragen
wenn dieser aktiv ist, fördert der ein NAT-open internet in der Statusanzeige des ATA 286 zu tage.

Ich vermute das mein SIpgate sich nicht richtig einwählt, weil ich was falsch gemacht habe (Ports, stunserver, DNS.....) oder das Teil nicht ins internet kommt, und deswegen sipgate nicht tut.

Wäre über einen Screenshot von einem der auch das ATA 286 Teil hinter einem Router mit Sipgate betreibt (bei dem es auch tut) sehr glücklich

:D

Also, helft mir bitte, so doof kann ich ja gar nicht sein
 
Noch ne Info zu den Routern. Der erste ist n Telekomrouter, der 2. ist n DLink 714P+ und der Dritte n DLink 624+ (ja ich weiß DLink is nicht dolle)
 
Hallo Cecile_Malcovich

Willkommen im Forum

Du hast wohl einen Routerhandel :wink:


stun = stun.sipgate.net:10000
keep-alive interval: 14
nimm mal den Outbound Proxy sipgate.de raus (leer lassen )
RTP-Ports 5004-5007 weiterleiten

Und ich hoffe du hast das richtige PW eingetragen (Nicht das zum Einloggen für die Homepage, sondern das was unter "Meine Daten" im Kundenbereich der Homepage steht.)

Und nicht vergessen: Wenn es dann läuft und du telefonieren willst immer die Vorwahl mitwählen.


uwe
 
Danke für die schnelle Antwort,

das PW war tatsächlich falsch. Habe auch noch mal die Ports überprüft, jetzt müsste alles stimmen. Outbound habe ich rausgeworfen.
Und da gibts noch son 4 Fach Feld wo ich no und yes anklicken kann
was ist da richtig

Use DNS SRV:
User ID is phone number:
SIP Registration:
Unregister On Reboot:

Wenn die die SIP Registration auf no setze blinkt die Rote lampe nicht mehr nach einiger Zeit, und es ist auch deutlich mehr traffic auf dem LAN-Port.

Schön wäre es, wenn ich n Routerhandel hätte, dann hätte ich keine DLink Router.

Cecile
 
meine Einstellungen:

Use DNS SRV: No
User ID is phone number: No
SIP Registration: Yes
Unregister On Reboot: No
 
So, habe das Problem behoben bekommen. Das Problem in den Griff bekommen. Der TFTP server war falsch, dass scheint den Grandstream aus der bahn geworfen zu haben, so dass er nicht mehr telefonieren wollte. Jetzt klappt alles prima. Danke für eure hilfe

Cecile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.