[GELÖST mit neuer Firmware]2 Verbindungen über VoIP möglich?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich habe eine FBF und T-DSL 1000. Wenn eine Verbindung via VoIP besteht kann ich keine weitere Verbindung über einen anderen VoIP Provider aufbauen. woran liegt das?
z.B. eingehender IP Anruf über 1und1, Versuch ausgehender Anruf mit *4# über nikotel ... Besetzt

Liegt ja wahrscheinlich an der T-DSL Leitung, allerdings behauptet AVM ja es gingen zwei Anrufe gleichzeitig. Hat das schon jemand hinbekommen an DSL 1000?
 
wenn die Leitung das nicht kann, bekommst Du trotzdem die Verbindung. Die ist dann nur nicht gut :)
 
Aber warum bekomme ich dann keine Verbindung, sobald eine andere besteht?
Ich glaube ja auch, daß die Leitung das kann, folgendes ist mir nämlich gerade passiert. Ich habe eine Nr. über VoIP rausgewählt und dann direkt einen Anruf über VoIP reinbekommen. ... Beide Gespräche konnten ohne Probleme geführt werden.
Nachdem aber eine der beiden Verbindungen beendet war, wollte ich nocheinmal versuchen über eine 2. Leitung rauszuwählen, aber wieder nur Besetzt.
 
florianr schrieb:
Aber warum bekomme ich dann keine Verbindung, sobald eine andere besteht?
Bei mir war es ein Verständnisproblem:
Die *4# bezieht sich auf die Reihenfolge bei den Nebenstellen, nicht bei dern SIP Einträgen. Hst Du das richtig durchgezählt?
 
Ja, wenn ich normalerweise an dem entsprechenden Telefon mit *4# wähle, geht die Verbindung über nikotel. Vielleicht liegt das Problem aber auch an nikotel, ich habe schon grauenhafte pings wenn ich nicht telefoniere, vielleicht liegt es ja daran ... mal schauen ...

Edit:
stimmt, habe es gerade ausprobiert, über sipgate kann ich zumindest die Testrunummer anrufen...
 
florianr schrieb:
Vielleicht liegt das Problem aber auch an nikotel, ich habe schon grauenhafte pings

Ich nutze meist Niko. Habe damit nahezu keine Probleme ?!
 
Also mit der älteren Firmware geht es ...

@Aachen:
Welche Firmware benutzt du denn? auch schon 06.03.22? Wobei auch mit der 06.03.14 schon Probelem habe (Verbindungsabbrüche bei 1-2 Minuten, bzw auch mal nach 5 Minuten. Allerdings ist es mir vorallem bei eingehenden Anrufen aufgefallen.
 
Habe gerade die neue Firmware (06.03.23) ausprobiert ...
Bei einer bestehenden Verbindung (1und1 -> FN) kann ich sowohl über 1und1,als auch über nikotel eine 2. VoIP Verbindung aufbauen.
 
Wenn man mehrere Telefongespräche gleichzeitig von
z.B. mehreren Telefonappaeraten wie z.b. Grandstream 101
fuehren will, muss man unterschiedliche ports pro telefon
programmieren:

z.b. 1 Telefon port 5004 und 5060
z.b. 2 Telefon port 5005 und 5061
...
... x Telefon port 5019 und 5075

habe ich mit 3 Telelefonen getestet und geht, in der firewall freischalten nicht vergessen.

wie das mit Deiner hardware geht, weiss ich leider nicht so genau.

Gruss future
 
@future

nette Anmerkung, hat aber nichts mit dem Problem in diesem Thread zu tun.
Hier geht es um mehrere gleichzeitige Telefonat mit EINER Fritz!box.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.