.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] SNOM hinter SX541: geht nur in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von thusung, 18 Apr. 2005.

  1. thusung

    thusung Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    habe das SX541 mit einem Snom200. Telefonnummer, Ip-Adresse, etc. wird korrekt im Display angezeigt. Provider Sipgate und T-Online.
    Wenn ich den Hörer abnehme höre den ganz normalen Freiton. Wähle ich eine Nummer kann mich der Angerufene zwar hören, aber bei mir höre ich ihn nicht. Was muss ich einstellen?

    Warum höre ich erst den ganz normalen Freiton vor dem Wählen - dann aber nichts mehr?

    Falls ich Ports freischalten muss - welche und wie mache ich dies? (Screenshot wäre super!).
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß Thomas
     
  2. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi thsung,

    herzlich willkommen im Form.

    Klingt nach nem Port-Problem. Das Port-Forwarding richtest Du unter Erweitertes Setup - NAT - Virtueller Server ein. Für Sipgate benötigst Du folgende Ports:
    5060/UDP für die Signalisierung
    5004/UDP für RTP
    Anstelle des Portforwardings kannst Du auch einen STUN-Server verwenden (wohl gemerkt anstelle des Portforwardings).

    /edit: na ja - rollo ist mir da zuvorgekommen - wollte noch dazu schreiben, daß die Ports zusätzlich meist noch vom Endgerät abhängen.

    Für T-Online kenn ich die Einstellungen nicht, vielleicht findest Du was hierzu über die Suche.

    Gruß,

    Rob
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Langsam mit den Portempfehlungen, die sind immer vom Endgerät abhängig. Das SNOM dürfte evtl auch ohne auskommen.

    Ich verschiebe das mal in den SNOM Bereich, denke da ist die Frage besser aufgehoben.

    jo
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. thusung

    thusung Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    vielen Dank. Problem ist gelöst. Habe im Snom Nat deaktiviert.

    Wenn mir noch einer erklären kann wieso es jetzt geht und wie das alles zusammenhängt wäre ich fast glücklich.
    Gruß Thomas
     
  6. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36