.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] (Voll)automatisches Firmware-Update? (Snom 360)

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von ledowski, 6 Feb. 2006.

  1. ledowski

    ledowski Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 ledowski, 6 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2006
    Hallo!

    Ist es möglich, die Firmware eines Snom 360 nur mit Hilfe der Weboberfläche upzudaten, also ohne das jemand das Update am Gerät selber bestätigen muß?

    Danke & Gruß, Mitja
     
  2. unisys

    unisys Guest

    Moin,

    Heißt diese Funktion nicht "Automatisches Update"?
    Das kannst du doch im Webinterface einstellen...
     
  3. ledowski

    ledowski Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß diese Einstellung nicht 100% funktioniert... Sehe ich es denn richtig, daß ich Felder "Setting URL" und "Subscribe Config" mit dem Update nichts zu tun haben?

    Gruß,
    Mitja
     
  4. ledowski

    ledowski Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich habe meine Firmware mal auf die Version 5.0 (b) downgegradet (was für ein merkwürdiges Wort...) und im Webinterface das "Update Verhalten" auf "Automatisch Updaten" eingestellt. Anschließend habe ich das Telefon neu gestartet; während des Bootens kam auch die Meldung "Checking Update..." (oder so ähnlich), allerdings ohne eine Konsequenz. Soll heißen, daß das Telefon ganz normal startete, aber noch immer mit der Firmware 5.0 arbeitet; ein automatisches Update auf die aktuelle Version 5.3 erfolgte (bisher) nicht...

    :confused:
     
  5. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Einstellung "automatisches Update" heißt nur, dass der User nicht gefragt wird. Es heißt aber nicht, dass sich das Telefon automatisch irgendow ne neue Firmware sucht. Du kannst entweder die Firmware-URL im Webinterface eintragen oder die Daten über Autoprovisioning an die Telefone verteilen.
     
  6. ledowski

    ledowski Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Das war genau das, was ich suchte. :)