[GELÖST] (Voll)automatisches Firmware-Update? (Snom 360)

ledowski

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es möglich, die Firmware eines Snom 360 nur mit Hilfe der Weboberfläche upzudaten, also ohne das jemand das Update am Gerät selber bestätigen muß?

Danke & Gruß, Mitja
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Heißt diese Funktion nicht "Automatisches Update"?
Das kannst du doch im Webinterface einstellen...
 
Hi!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß diese Einstellung nicht 100% funktioniert... Sehe ich es denn richtig, daß ich Felder "Setting URL" und "Subscribe Config" mit dem Update nichts zu tun haben?

Gruß,
Mitja
 
So, ich habe meine Firmware mal auf die Version 5.0 (b) downgegradet (was für ein merkwürdiges Wort...) und im Webinterface das "Update Verhalten" auf "Automatisch Updaten" eingestellt. Anschließend habe ich das Telefon neu gestartet; während des Bootens kam auch die Meldung "Checking Update..." (oder so ähnlich), allerdings ohne eine Konsequenz. Soll heißen, daß das Telefon ganz normal startete, aber noch immer mit der Firmware 5.0 arbeitet; ein automatisches Update auf die aktuelle Version 5.3 erfolgte (bisher) nicht...

:confused:
 
Die Einstellung "automatisches Update" heißt nur, dass der User nicht gefragt wird. Es heißt aber nicht, dass sich das Telefon automatisch irgendow ne neue Firmware sucht. Du kannst entweder die Firmware-URL im Webinterface eintragen oder die Daten über Autoprovisioning an die Telefone verteilen.
 
Danke! Das war genau das, was ich suchte. :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.