Hallo VoIP-Gemeinde,
habe mittlerweile meinen Asterisk-Server in den Wirkbetrieb übernommen und bin soweit auch mehr als zufrieden damit.
Allerdings kommen beim starten des Servers noch immer ein paar Warnmeldungen, die ich doch ganz gerne loswerden würde.
Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen, denn mir fehlt derzeit noch der richtige Ansatz.
Folgende Warnmeldungen kommen noch beim starten mit "asterisk -gcvvvvvv"
Zu meinem System - siehe meine Signatur
Bekomme ich die Meldungen noch wegkonfiguriert ?
Danke für Eure Hilfe,
Stefan
habe mittlerweile meinen Asterisk-Server in den Wirkbetrieb übernommen und bin soweit auch mehr als zufrieden damit.
Allerdings kommen beim starten des Servers noch immer ein paar Warnmeldungen, die ich doch ganz gerne loswerden würde.
Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen, denn mir fehlt derzeit noch der richtige Ansatz.
Folgende Warnmeldungen kommen noch beim starten mit "asterisk -gcvvvvvv"
Code:
...
May 23 23:25:38 WARNING[11677]: res_musiconhold.c:565 moh_register: Unable to open pseudo channel for timing... Sound may be choppy.
...
May 23 23:25:38 WARNING[11677]: res_odbc.c:380 odbc_obj_connect: res_odbc: Error SQLConnect=-1 errno=0 [unixODBC][Driver Manager]Data source name not found, and no default driver specified
...
May 23 23:25:38 WARNING[11677]: res_odbc.c:380 odbc_obj_connect: res_odbc: Error SQLConnect=-1 errno=0 [unixODBC][Driver Manager]Data source name not found, and no default driver specified
...
May 23 23:25:38 WARNING[11677]: chan_iax2.c:7491 load_module: Unable to open IAX timing interface: No such device or address
Zu meinem System - siehe meine Signatur
Bekomme ich die Meldungen noch wegkonfiguriert ?
Danke für Eure Hilfe,
Stefan