nachdem alles nix half, und ich nicht mehr wusste wie ich dem support mein prob noch schildern soll, bin ich dann am 16. zur CeBIT gefahren und gleich als erstes an den sipgatestand in halle 16.
dort traf ich einen sehr kompetenten Sipgatemitarbeiter, der mir nach schilderung meines problems riet:
"ja, dieses problem mit altkunden kennen wir seit der umstellung. wahrscheinlich sind bei einigen accounts ein paar datensätze verloren gegangen. Das beste ist Sie legen sich einen neuen account an und wir schreiben das guthaben des alten auf den neuen um."
tja, so einfach geht das
er meinte noch das sipgate weder geld noch zeit noch leute hätte, die dem problem auf den grund gehen könnten.
(was ich nur technisch immer noch ned blicke is, warum lassen sich in HH zB 27xxxx nummern NICHT anrufen, wobei 29xxxx nummern, die eine strasse weiter liegen astrein funktionieren.)
Naja, werde den Rat des Mitarbeiters folgen, und allen etwas stress ersparen, ich will ja einfach nur das es geht