[gelöst] 0511 wieder mal gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kirk

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
langsam habe ich die Nase voll von der IP-Telefonie. Jetzt 19:34h ist schon wieder kein rausruf ins Festnetz möglich. Der Anruf eines Sipgateteilnehme klappte mal kurz. Kann man das Netz nicht so ausbauen das man sich zumindest zu 80% auf die Technik, auch in den Stoßzeiten, verlassen kann?
 
Hat noch jemand Probleme mit der 0511 Vorwahl? Einen Sipgateteilnehmer kann ich anrufen. Wenn ich eine Festnetznummer wähle hört mich der gegenüber, ich kann ihn jedoch nicht hören. Ich höre noch nicht einmal das Klingeln auf der anderen Seite.
 
Na mit NAT oder PW und Firewall kann das wohl eher weniger zu tun haben. Ich kann ja ohne Probleme mit einem SIPGATE-Teilnehmer telefonieren. Ich kann bloß keinen im Festnetz anrufen. D.h. das ich ihn zwar ab und zu anrufen kann, er mich auch hört, aber ich ihn nicht. Ich würde deshalb auf Überlastung des Netzes tippen.

Zur Zeit funktioniert wieder alles in bester Sprachqualität. Komischerweise habe ich nichts an meinem Router geändert.

Frohe Ostern!
 
Die Vorwahlen haben nichts mit ausgehenden Gesprächen zu tun. Das ist bei Störungsmeldungen nur für eingehende Gespräche aus dem Festnetz relevant. Deshalb mache ich mal ein ? hinter den Threadtitel.

Deine Gespräche werden ja nicht wirklich in Hannover ins Festnetz eingespeist sondern irgendwo auf der Welt und es wird nur die Nummer als CLID mitgeschickt.

jo
 
Guten Abend,

also ich muss jetzt zugeben, dass es eine "Störung" auf meiner Seite sein muss. :oops:


Mich hat nur gewundert, dass ich einen SIPGATE-Teilnehmer anrufen kann, aber Anrufe ins Festnetzt nicht gehen. Es muss also an meinem Router oder dem Grandstream Telefon liegen. Ich habe jedoch rein garnichts an den Geräten verändert. Werde ich wohl doch mal sniffen müssen was da geht oder nicht geht.

Somit kann das dann wohl als erledigt angesehen sein. :oops:
 
Nachtrag:

Grund für dieses Verhalten war ein doppelter PW Eintrag auf dem Router. Die Ports für das IP-Phone wurden auf zwei IP-Adressen gleichzeitig weitergeleitet. Warum das überhaupt funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel.
 
Damit hat sich dieses Problem auch gelöst und ich mache den Thread dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.