[gelöst] 0800 gratis nummern gehen nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

seit circa 1 woche gehen die 0800 gratis-nummern bei sipgate.at nicht mehr, hab es gerade gemeldet an sipgate.at, wie schaut es bei euch damit aus ? :(

mfg tom
 
Also das mit den 0800er Nummern muss ich erst ausprobieren. Was bei mir aber nach wie vor nicht funktioniert ist, dass meine Wiener Sipgatenummer nicht vom Mobilnetz aus erreichbar ist. Mein Anbieter ist T-Mobile Austria. Vom Festnetz funktionierts jetzt. Wie siehts bei euch aus?
 
quimper schrieb:
Also das mit den 0800er Nummern muss ich erst ausprobieren. Was bei mir aber nach wie vor nicht funktioniert ist, dass meine Wiener Sipgatenummer nicht vom Mobilnetz aus erreichbar ist. Mein Anbieter ist T-Mobile Austria. Vom Festnetz funktionierts jetzt. Wie siehts bei euch aus?

ich bin von t-mobil aus erreichbar............... :wink:
 
hast jetzt wer die 0800 schon probiert ?

bei mir gehen alle 0800 nummer seit circa 1 woche nicht mehr, vielleicht hat das was mit der umstellung, der nichtanzeige, der geheimnummern zu tun ? oder werden entlich die notrufnummern eingebaut ? :wink: und desshalb wurde was verstellt......

also bei wem mit wiener nummer gehen die 0800 (gratisvorwahl) nummern ? :?:
 
Seit etwa 10 Tagen, ungefähr zeitgleich mit dem "Abdrehen der Rufnummernanzeige", gehen auch bei mir keine 0800er Nummern mehr.
Vorher wurden alle Nummern korrekt angezeigt.
Auch ist ein Verbindungaufbau aus dem Webinterface heraus, seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. :shock:
H.
PS man sollte sipgate.at mal ordentlich Dampf machen. Die "verschlimmbessern" immer nur alles. Jeder Betroffene sollte denen eine Störungs-I-Mehl schicken. Vielleicht geht dann was weiter.
 
hast du mal eine Beispielnummer?
 
Fehler kann ich bestätigen:

Code:
    -- Executing Dial("IAX2/77@77/2", "SIP/0800664664@962xxxx|30|r") in new stack
    -- Called 0800664664@962xxxx
    -- Got SIP response 404 "Not Found" back from 212.236.252.3
 
laut sipgate.at sollen die 0800er funktionieren, bei mir funken sie aber nicht..... :(
 
"Forbidden" wäre aber Fehler 403 :shock:
naja - egal. Tatsache ist, es geht nicht.
 
betateilchen schrieb:
"Forbidden" wäre aber Fehler 403 :shock:
naja - egal. Tatsache ist, es geht nicht.

Das ist aber die Orginalfehlermeldung von SIPPS gewesen ...
 
Re: 0800 gratis nummern gehen nicht mehr

Moin!

> seit circa 1 woche gehen die 0800 gratis-nummern bei sipgate.at
> nicht mehr, hab es gerade gemeldet an sipgate.at, wie schaut es
> bei euch damit aus ? :(

Ich habe mich gestern bei sipgate.at angemeldet und getestet:

Deutsche 0800-Nummern gehen und es wird eine Düsseldorfer
Rufnummer übermittelt.

Wenn das auch beim Anruf zu AT-0800-Nummern passiert,
kann das die Erklärung sein, warum das nicht geht.

Das die ersten Sekunden vom Angerufenen nicht hörbar sind,
habe ich auch bemerkt.

Erreichbarkeit aus AT habe ich noch nicht testen können,
aus D mit 01088 klappt es.

Grüsse,
Kai

mfg tom[/quote]
 
Re: 0800 gratis nummern gehen nicht mehr

Moin!

> seit circa 1 woche gehen die 0800 gratis-nummern bei sipgate.at
> nicht mehr, hab es gerade gemeldet an sipgate.at, wie schaut es
> bei euch damit aus ? :(

Ich habe mich gestern bei sipgate.at angemeldet und getestet:

Deutsche 0800-Nummern gehen und es wird eine Düsseldorfer
Rufnummer übermittelt.

Wenn das auch beim Anruf zu AT-0800-Nummern passiert,
kann das die Erklärung sein, warum das nicht geht.

Das die ersten Sekunden vom Angerufenen nicht hörbar sind,
habe ich auch bemerkt.

Erreichbarkeit aus AT habe ich noch nicht testen können,
aus D mit 01088 klappt es.

Grüsse,
Kai
 
Auch ich habe mich unmitelbar nach dem Sipgate.at Online ging angemeldet. Ich wohne und arbeite in Holland und endlich wurde eine Moeglickeit geschaffen mit meiner Familie in Oesterreich auf diesem Weg kostenguenstig in Verbindung zu bleiben. Der Fehler dass 0800 Nummern nicht erreichbar sind, trat ziemlich schnell auf. Auch dem Support habe ich es mehrmals und unmittelbar mitgeteilt, doch eine Antwort erhielt ich nie, bis ichs aufgegeben und mich damit abgefunden habe. Vielleicht habt Ihr mehr glueck mit einer Supportanfrage. Muss dann eben weiterhin mit meinem Handy von hier aus (Holland) diese Nummer anwaehlen, da es von auslaendischen Fixanschluessen generell nicht moeglich ist. Die Mobilkom freut sich dann zumindest am Verdienst der Roamingkosten.
 
Bei mir gehen Sie auch nicht .
Mitteilung an Support geschickt.
 
Hi,

auch bei mir funktionieren die 0800er nummern nicht...

was mir aber noch mehr aufstösst ist die Tatsache, dass ich nu auch keine 001-800er nummern mehr gratis erreichen kann (hat nämlich vorher auch prima funktioniert) nu krieg ich den (sicherlich) bekannten hinweis dass mir dieses Gespräch vergebührt wird... schade eigentlich
 
Es gibt was Neues :shock:

Code:
    -- Accepted AUTHENTICATED TBD call from 213.54.233.216
    -- Accepting DIAL from 213.54.233.216, formats = 0x4
    -- Executing SetCallerID("IAX2/77@77/1", "962xxxx") in new stack
    -- Executing SetCIDName("IAX2/77@77/1", "BetaTeilchen") in new stack
    -- Executing Dial("IAX2/77@77/1", "SIP/0800664664@962xxxx|30|r") in new stack
    -- Called 0800664664@962xxxxx
    -- SIP/962xxxxx-ce2a is making progress passing it to IAX2/77@77/1
    -- Got SIP response 403 "Forbidden" back from 212.236.252.3
  == No one is available to answer at this time
    -- Executing Hangup("IAX2/77@77/1", "") in new stack

Also - bei mir kommt nun auch der Fehler 403 (Forbidden) - und nicht mehr wie vorher 404 (Not found)

Was allerdings nix an der Tatsache ändert, daß die 0800 nach wie vor nicht zu erreichen ist.
 
das problem ist bei sipgate bekannt, denke ab montag oder dienstag müsste es wieder gehen........ :wink:
 
hallo

so die 0800 nummer, funken wieder in österreich, stand 13.10.2004 :wink:


-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.