[Gelöst ]1und1 mit Fritz Box und Lancom Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amokk

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox und einen lancom Router.
Wenn ich in der Fritzbox keine Zugangsdaten eingebe und somit der Router die Verbindung zum Internet aufbaut, kommt bei Voip der fehler Fehlergrund: 503 ( DNS FEHLER! )

Kann mir jemand sagen, was ich evtl. durchleiten muss oder so?!

Danke für die Hilfe
 
Da Du im 1&1 Forum postest, hast Du wahrscheinlich ne FBF 7050 oder 5050. Der VoIP-Teil beider Boxen geht, solange Du sie nicht zu ner ATA gemoddet hast, davon aus, dass die interne DSL-Verbindung genutzt wird. Da es die aber nicht gibt, kennt der VoIP-Teil keinen DNS und kann somit die Adressen Deiner VoIP-Zugänge nicht auflösen.

Lösungen: a) lass die FBF die Leitung ins Internet aufbauen
b) modifiziere Deine FBF zur FBF ATA. Warnung: Dabei verlierst Du unter Umständen Garantieansprüche gegen AVM.
 
Hi,

ja ich will aber nicht, dass die blöde box von AVM die internetverbindung herstellt. Was kann ich denn jetzt genau machen!?

Kann ich da nicht manuell den DNS von meiner Lancom eintragen?!
 
Du kannst höchstens noch versuchen, sie auf ATA zu modden. Dann verlierst Du aber die Garantie von AVM. Die FBF ist nicht darauf ausgelegt, hinter einem Router zu arbeiten.

Was Du wohl noch machen kannst: Dir einen reinen ATA holen, z.B. von Sipura und dafür die FBF verkaufen. Gehen bei Ebay für 100+ EUR weg, und so ein ATA kostet etwa 100 EUR.
 
na gut.. dann werde ich das wohl mal probieren..
so ein dreck.

Danke dir
 
Kein Problem, gern geschehen.

Falls das Thema für Dich damit gelöst ist, änder' bitte den Thread-Titel und schreib [Gelöst] oder so was davor. Klappt, indem Du den ersten Beitrag hier im Thread editierst. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.