[gelöst] 2,5'' usb-festplatte wird nicht erkannt

radislav

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
950
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

habe mir gestern eine 320 GB 2,5'', icy-box ib-266stusd-b gekauft. feine sache, habe ich mir gedacht: am pc mit eSata und usb an die fritz.box

am pc funktioniert sie auch wurderbar, aber wenn ich diese an fritzbox anschließe, wird sie nicht erkannt. shh meldet einfach keinen event, wie bei meinem stick. 2. anschlüß für strom habe ich an pc angeschloßen.

das ganze habe ich mit/ohne hub(passiv), mit einer ext2, ext3, fat32: 1GB, 100GB, 300GB probiert - ohne erfolg. einen aktiven hub habe ich momentan nicht.

kann es sein, dass fritz.box keine usb 2.0 geräte erkennen kann? (kann ich mir nicht ganz vorstellen, da usb 2.0 abwärtskompartibel ist)

jemand schon erfahrung mit so einem fehler? lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich bracht die Platte mehr Strom, als die Box liefern kann.

Versuch es mal mit einem aktiven Hub (evtl. einen ausleihen).
 
hm, ich versuchs mal
 
Dazu noch eine kleine Anmerkung:

Der Maximale Strom, den ein USB-Pärchen liefern kann, liegt bei 500 mA.
Das seltsame USB-Y-Kabel, das für ausreichende Stromversorgung sorgen soll, kann nur dann funktionieren, wenn auch wirklich zwei verschiedene USB-Controller verwendet werden, da diese 500 mA je Controller (und nicht je USB-Steckerplatz) beschränkt sind.
Deshalb ist es ratsam, mittels eines derartigen Y-Kabels die jeweils weit entferntesten USB-Ports zu verwenden.

Joe
 
problem gelöst:
4-fach hub (aktiv), usb an ports 1 und 4 angeschloßen.

Stromverbrauch:
anlauf: 6,8 W
leerlauf: 3 W
last: wird noch gemessen

danke an RalfFriedl und Joe_57 für die hilfe

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.