[gelöst] 7170 wie macht man ein Update per FTP

Phlupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe hier eine 7170 v1 soweit ich gesehen hab also mit dem Fon 1-3 anschluss.

die Box konnte ich nun über den Adam2 Zugang branden/debranden.
aber das Update von 29.04.01 verweigert die box über Recovery oder normal.

Bei Recovery erhalte ich gleich einen Win -13 fehler beim löschen des mdt1.
über das web pannel läuft was update durch aber die box bootet wieder mit der alten firmware.

Zuletzt bearbeitet:
@Phlupp,

aus Deinem Geschreibsel werde ich nicht schlau :-(
Was hast Du denn aktuell für eine FW drauf, und ausserdem hast Du wohl einen Tippfehler in der genannten 29.04.01 FW, die ist schon grottenalt ...

Gruss
KlausBock

P.S. Besorg Dir das ruKT, damit gehts einfacher ;)

@informerex,

ich weiss, dass das ruKT nur 2.6'er Kernels kann.
Ich verstehe Phlupp so, dass er momentan die 29.04.01 auf der Box hat.
Aber er nicht angegeben wo er hin will ... :confused:

Wenn dem so ist, gehts natürlich nicht ohne Zwischenupdate, aber das sollte doch normal übers WebIF gehen, warum will er das auch per ftp machen :confused:

Gruss
KlausBock

Warum per ftp verstehe ich auch nicht. Vielleicht kann der Thread-Eröffner das mal erläutern.

Ich will das Update per FTP machen weil weder das Update auf
.29 mit Recovery noch das Update auf .30 mit Webinterface funktioniert.
Bei der Nutzung des Recovery bekomme ich nur oben genannte Fehlermeldung
und beim Update über das Webinterface läuft alles normal durch und die Firmware Version ändert sich nicht.
Daher hab ich eine 29.04.01 auf der Box kann das aber nicht ändern.

und das einzige Verfahren das bis jetzt funktioniert hat ist das per FTP das ich ein Branding/debranding durchführen konnte. Das ging über telnet nicht.

@Phlupp,

mach mal einen Werksreset mit der Box, dann ein POR und versuch nochmal die
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.30.image
sofort per Web-Interface upzudaten, das muss gehen!

Gruss
KlausBock

jetzt wird das ganze logischer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217026 bzw. unlogischer
weil dort hast du ja schon wegen dem Update und hauptsächlich branding rum gemacht, was ja aber garnicht ausschlaggebend ist/war.
Wieso hast du eigentlich einen neuenn T aufgemacht?

Des weiteren hast du in dem alten T. geschrieben, dass du eine neue Box bekommst.

@KlausBock POR?

@informerex in dem Thread ging es eigentlich mal nur ums Branding das hat sich mittlerweile gelöst aber auf die Frage mit dem Adam2 und update hab ich leider keine Antwort erhalten auch nicht per pn

die Suchfunktion hätte dir schnelle eine Erklärung zu PoR gebracht, aber nunmehr nachstehend:

einfache alle Kabel direkt an der Box kurz entfernen (insbesondere das Stromkabel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reset und google sind ebenfalls hilfreich

Als Power On Reset bezeichnet man den Reset, der in nichttrivialen Digitalschaltungen (Computer, Eingebettete Systeme, …) nach dem Anlegen der Versorgungsspannungen für einen definierten Start der Schaltung sorgt, sobald die Versorgungspannungen des Systems ihre Nennwerte erreicht haben. Beim PC wird dies z. B. durch das Power-Good-Signal des Netzteiles signalisiert. Bei eingebetteten Systemen haben entweder die verwendeten Microcontroller eine eingebaute POR-Schaltung, oder es wird ein externer Baustein verwendet, wie z. B. ein System Basis Chip oder ein Festspannungsregler mit Reset-Ausgang.

alte Firmware-Versionen KLICK + KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ändert leider absolut nix. denn nach dem Booten hat die box immer noch 29.04.01 vollkommen egal wie oft ich das noch mache.
daher würde mich mal interessieren wie dabei über FTP vorzugehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es nie einen Unterschied, außer das ein anderes Kabel im Karton lag. NGN-Kabel statt Y-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@Phlupp,

stimmt da war was, an die SL habe ich gar nicht mehr gedacht ...
Aber bei Dir steht auch wirlich nur 7170 auf dem Typschild ?

Du hast 'ne PN!

Gruss
KlausBock

@eisbaerin
haben die gleiche Quelle angegeben, dort gibt es auch ein Pfad nur 7170 siehe oben

es ist eine Schwarze 1und1

images habe ich auch schon .12er .15 benutzt ohne erfolg.
die Recovery dateien bleiben immer beim löschen des mdt1 mit einem Winerror -13 hängen und das war es dann.

daher ist die einzige Methode für ein Update das ich noch nicht benutzt habe die über FTP

haben die gleiche Quelle angegeben, ...

Entschuldigung, war bei Deinem 1. KLICK hängen geblieben und habe den 2. KLICK nicht mehr beachtet.

@Phlupp:
Nochmal, da du noch keine Antwort darauf gegeben hast:

Machst du deine Versuche alle von einem XP Rechner ?
Fals nicht, dann besorg dir mal einen.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.