[Gelöst] 7570 nicht baugleich mit W920V?

willyschneeflug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen W920V per ruKernelTool in eine FritzBOX 75.04.76 geflasht.

Ich habe jetzt lange im Forum gesucht und Probleme scheint mit dieser Variante ja niemand zu haben. Ob die Leds anders angezeigt werden, ist mir so ziemlich egal. Aber folgende Features funktionieren mit der AVM Firmware einfach nicht:

VOIP (Fehlermeldung "401" SIP Nummer bei Sipgate, die Daten stimmen 100%)
FAX Weiterleitung an E-Mail Adresse

und sicher noch weitere Unterschiede...

Kann mir jemand erklären wodran das liegt? Ich meine in beiden Fällen ist das doch mit Sicherheit ein Softwareproblem...

Wenn die Box also wirklich baugleich ist, müsste das ja funktionieren....

Gruß Willy

Ich nehme an es ist ein Einstellungsfehler von deiner Seite. Es gibt keine Probleme.

Hallo Willy,
wilkommen im Forum.

Kannst Du mal Screenshots von deinen Einstellungen posten. Bitte die persönlichen Daten unkenntlich machen.

Und mit "sicher noch weitere" vermutest du etwas und da können wir dir nicht helfen. :rolleyes:

Gruß, Dieter*

Einstellungsfehler?

Was soll ich denn da einstellen? Die Zugangsdaten in einen Router eingeben habe ich bisher immer hin bekommen!

Der Anbieter lässt sich über die Dropdown Box auswählen und bei den Zugangsdaten kann man nur zu folgenden Punkten Daten eingeben:

SIP-ID
SIP-Passwort
SIP-Passwortbestätigung

Ich bezweifele stark, dass ich dazu unfähig bin...

Wodran kann es noch liegen?

Gruß Willy

Einstellungen

Hallo Dieter,

danke für die Begrüßung...

Es sind ja nur die oben genannten Einstellungen... Oder welche meinst Du?

Gruß Willy

Die Zugangsdaten in einen Router eingeben habe ich bisher immer hin bekommen!

Ich auch, bis auf manchmal ;)

Gruß, Dieter*

@Willy: Ich meine die Einstellungen für 1. Sipgate und 2. für Fax to Mail

Die .76 ist relativ alt mit speed-to-fritz würdest du eine aktuell Version bekommen.
.86 oder neueste Labor Firmware.

Einstellungen SIP

Hallo Dieter, hallo Pascher,

die IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599 habe ich schon ausprobiert. Auch da war kein VOIP möglich... Aber nun mal ehrlich, was soll man bei den 4 Einstellungen falschen machen?

sip.gif

Aktuelle Firmware

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eure Firmware irgendwie bereitstellen könntet, weil ich dann testen kann, woran es liegt...

Hier ein uralt Thread.
Ansonsten rate ich dir von Sipgate den X-Client auf deinen PC zu laden. Nur um zu schauen ob der sich verbindet.

Edit: Das mit der Firmwarebettelei kommt hier nicht so gut. Kann auch gemäß Forenregeln nicht zum Download angeboten werden.

Bettelei?

Ich bettel doch gar nicht... Möchte lediglich wissen, welche Version auf einem Speedport W920V einwandfrei läuft! Mit dem X-Client kann ich mich problemlos einloggen! Ich habe einen Sipgate Account bei sipgate.de und einen bei live.sipgate.de (Business Edition) dieser Account funktioniert komischerweise!

Sipgate geht mit allen FW Kombinationen.

Geht definitiv nicht!

Geht definitiv nicht! Ich habe die Einstellungen jetzt zig mal wiederholt... Die Sipgate Live Adresse verbindet wie gewünscht, die Adresse bei Sipgate direkt allerdings nicht!

Woran kann es noch liegen?

Meinst du mit Live Adresse den Sipgate Client?

Live Adresse

Nein! Sipgate gibt es auch in der Business Variante...

http://www.live.sipgate.de

Der Account von Dort funktioniert einwandfrei!

Den Account den ich von sipgate.de habe (Privatkunden) geht NICHT!

Ich habe die Zugangsdaten jetzt ziemlich oft eingegeben und daran liegt es ganz sicher nicht!

Dann installiere doch mal den Sipgate X-Lite auf deinen PC und berichte.

Hallo Willy,
stell mal "andere Anbieter" ein und vergleiche:

Gruß, Dieter*

Anhänge

• Sipgate.png
    Sipgate.png
    120.9 KB · Aufrufe: 37
Lösung der Probleme

Hallo Dieter,

habe jetzt die Internationale Version drauf geflasht und siehe da, alles funktioniert einwandfrei...

Ich weiss nicht, ob es an Sipgate liegt, aber jetzt klappt alles!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Willy

Prima :D - Schreib dann ein [Gelöst] in den Anfang des Threadtitels.

Gruß, Dieter*

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.