Gelöst: Access Modul mit Handy App schalten (iPhone)

dps64

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

habe gestern meine VTO2000A mit VTH1550CH, POE Switch und Access Modul bekommen.
Heute hatte ich etwas Zeit damit herum zu spielen.
Bis auf Kleinigkeiten funktioniert auch alles so wie ich wollte, jedoch kann ich per IDMMS nur den direkten Türöffner schalten, ich finde keine Möglichkeit, den vom Access Modul anzusteuern.
Funktionieren tut dieser, via VTH und Computer kann ich diesen ansteuern, dort gibt es aber auch 2 Buttons (TÖ 1 und 2), in der Handy App gibt es aber nur 1 Button.

Hat irgendjemand eine Möglichkeit gefunden, den Öffner vom Access Modul vom Mobiltelefon aus anzusteuern?
Völlig egal wie und wenn es über eine weitere App ist, Hauptsache ich kann von unterwegs Beide TÖ ansteuern.

Gruss Stefan
 
Lösung gefunden:

Habe mich gerade vor dem Weg auf Arbeit nochmal kurz damit befasst und es auf meinem iPad probiert -> da ging es komischerweise. Also auf dem iPhone die App de- und erneut installiert, immer noch nichts.
Des Rätzels Lösung stellte ein Neustart des Mobiltelefons dar, danach konnte ich endlich beide Relais ansteuern.
Wenn man auf öffnen tippt fragt er jetzt einfach, ob 1 oder 2 angesteuert werden soll.
 
Ich habe inzwischen festgestellt, das wenn man im iDMSS auf die VTO2000A zugreift, man zuverlässig auch TÖ2 betätigen kann.
Wenn man aber einen Ruf entgegen nimmt (jemand hat geklingelt), das es dann in 95% der Fälle nur noch TÖ1 gibt, die 2 wird einem dann nicht mehr angeboten. Ist dies aufgetreten, kann man die App nur ganz beenden (beim iPhone aus dem Cache schmeißen) und anschließend neu starten, dann steht TÖ2 wieder zur Verfügung.
Hat also jemand geklingelt und man möchte dem über TÖ2 Einlass gewähren (bei mir Hoftorantrieb) geht das nur zuverlässig wenn man zuerst den Ruf beendet, die App anschließend schließt, neu öffnet und dann erst auf das TÖ-Symbol geht. Dann steht recht zuverlässig TÖ2 auch tatsächlich zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.