.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Alle Suchergebnisse verlinken

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von beckmann, 9 Jan. 2006.

1. beckmann

beckmann Guest

#1 beckmann, 9 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Jan. 2006
    Hallo,
    im alten Forum konnte ich immer wenn ich auf die Suche hin gewiesen habe die Url kopieren und als Link wieder einfügen, damit ein anderer User die Ergebnisse sehen kann.

Wie funktioniert das im neuem Forum oder ist diese Funktion nicht vor gesehen. Ich habe versucht diese Suche zu kopieren, aber die darf nur ich selber öffnen. Nach einem neuen Besuch im Forum kann selbst ich diese nicht mehr öffnen.

Bis jetzt ist mir nur das Verlinken einzelner Beiträge aus der Suche gelungen nicht aber das Ergebniss der kompletten Suche.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    aus der Suche verlinken geht nicht, weil der Ergebnislink die SearchID und eine SessionID enthält

Was Du machen kansnt, ist den Beitrag selbst zu verlinken. Also direkt aus dem Forum, in dem er steht, dort den Titel-Link kopieren.

3. beckmann

beckmann Guest

Danke, also ist es nicht mehr möglich die gesamten Suchergebnisse an zu zeigen. Dann werde ich in zukunft wohl so linken müssen wenn es mehere Suchergebnisse gibt die in Frage kommen:
    search.php?query=suchbegriff und der User muss selbst auf suchen unten klicken.

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst die Suche fast komplett über Links steuern.

Code:
    http://www.ip-phone-forum.de/search.php?f=361&query=oans+zwoa+gsuffa&showposts=1
    würde zum Beispiel nur im AVM-Forum (361) nach "oans zwoa gsuffa" suchen und die Ergebnisse als Beiträge zeigen (wenn es welche gäbe)

Wenn Du die Suche gleich ausführen lassen willst, setzt Du "&do=process" dazu. Dann funktioniert allerdings komischerweise die Suche ausschließlich in Subforen nicht mehr.

Code:
    http://www.ip-phone-forum.de/search.php?f=361&query=usertreffen+leipzig&showposts=1&do=process
    findet Beiträge zum Usertreffen in Leipzig in allen Foren trotz "f=361"

Die weiteren Schalter lassen sich dem Quelltext der Suchseite entnehmen.

5. beckmann

beckmann Guest

Danke genau das habe ich gesucht.

Werde ich mir mal ansehen, was man da noch so machen kann. Aus dem Quelltext hatte ich schon herausgefunden wie man Wörter in die Suchmaske schreibt nur auf das &do=process war ich noch nicht gestoßen.