.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst]Allnet 7950 Gesprächspartner hört mich nur sehr leise

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von waljen, 10 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    #1 waljen, 10 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2006
    Ich habe seit heute das Allnet 7950 Siptelefon und habe damit ein Problem.

    Wenn ich jemanden anrufe, dann höre ich selber alles sehr gut und normal laut, aber mein Gesprächspartner kann mich kaum verstehen, er muß praktisch den Hörer fest ans Ohr drücken um mich zu verstehen.

    Ein Bekannter meinte vorhin zu mir, es höre sich so an als das die Lautstärke immer leiser würde als würde ich mich langsam vom Hörer entfernen.

    Am Anbieter kann es eigentlich auch nicht liegen,
    habe es mit GMX und auch Planet-Hosting probiert, aber da ist kein Unterschied.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, denn ich finde das Telefon sonst wirklich gut.

    Danke
    waljen
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Dein Threadtitel ist mißverständlich, man könnte meinen, bei Dir ist der Hörer zu leise. Für's Allnet scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein, ich muss die Lautstärke immer sehr weit zurückregeln.

    Dass Gegenstellen mich nur leise hören können ist mir bisher nicht aufgefallen.

    jo

    Edit: Threadtitel wurde editiert
     
  3. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    Hallo rollo,

    bei mir ist die Lautstärke ja ebenfalls sehr laut, sodaß ich sie auch reduzieren muß,
    halt nur bei meinen Gesprächspartnern ist das so leise was ich nicht verstehen kann,
    ich verstehe den Gesprächspartner dagegen laut und auch sehr deutlich.[​IMG]
     
  4. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    Das Problem besteht nicht mehr, anscheinend lag das gestern an der Leitungen der Telekom in meinem Bereich.

    Wenn ich jetzt jemanden anrufe ist die Gesprächstqualität für mich und auch die Gegenstelle sehr gut![​IMG]
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wenn sich doch alles so einfach erledigen würde. ;)

    Ich schließe den Thread. Falls noch Diskussionbedarf besteht kurze PN an mich oder einen zuständigen Moderator.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.