[gelöst] ANNEX Parameter im Skript ab Januar 2008

xxMExx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
890
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Johann,

gerade mal versucht ein Image für ANNEX A (W501V = firmware.conf501) zu erstellen. Leider bleibt die Box auf ANNEX B.

Habe dann in meiner großen Weisheit versucht, durch Änderung der patch_annex von

Code:
if [ -z "${ANNEX}" ] ; then export ANNEX=[B]B[/B] ; fi # nur wenn vom /proc nix kommt, default setzen.
auf
Code:
if [ -z "${ANNEX}" ] ; then export ANNEX=[B]A[/B] ; fi # nur wenn vom /proc nix kommt, default setzen.

das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Leider war das einzige was ich erreichen konnte, ein Dauer-Reboot der Box.

Irgendwelche Ideen?

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist wie hast du dei Friwar auf dei box geschoben per WEB GUI oder mit der pusch funktion?
wenn ja dann sollte die box das auch schlucken.

Wenn du nut per FTP das kerne.image gelden hast dann fehlt die kernel_args Variable.

Wenn es damit nicht zusammenhängt, dann gib mal genauer an was du machst ich probier es enfach dann genauso aus und sehe nach woran es liegen könnte.
 
Habe alle Varianten durchgetestest.

1. Einspielen über WebGUI - Werksreset - Image wurde erzeugt mit geänderter Firmware.conf501 und aufruf ./501

2. Direkt unter Knoppix und Aufruf des Scripts ./501 - allerdings diesmal mit Parameter -p

beides brachte kein Erfolg.

Hatte dann wie beschrieben mal versucht das Script zu ändern. Führte in beiden Fällen allerdings zum beschriebenen Dauerreboots.

CU

[EDIT]
Gerade Script vom 4.4 getestet. Aufruf ./501A - Modifikation -- (-f -q) vorher entfernt.

Ergebnis wie oben beschrieben, Box bleibt ANNEX B
[/EDIT]
 
Ja es ist ein Fehler vorhanden bin dem bereits auf der Spur, und ist auch schon behoben werde dann gleich noch mal das heute hochgelden Skrit ersetzen.
In der rc.S wurden mit dem Entfenen des Kommentars auch zwei Zeilen mit entfernt die zwei "##" Rauten im Befehl hatten.

rmv_section_rcS_501 korrigiert.

ausgebessertes Skript:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=23794&d=1207337071
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank.

Klappt hervorragend mit dem neuen Skript, inkl. hin- und herflashen zwischen ANNEX Versionen über WebGUI

CU
 
Hi,
hast Du getestet, ob Annex A auch tatsächlich läuft.
Ich möchte einen W501V für einen Bekannten in PL umflaschen - habe leider keine Möglichkeit zu testen, ob es dann tatsächlich funktioniert.

Viele Grüße
r0mek
 
Frag bei erdiman nach. Der ist aktuell im Annex A Land.Meine Box geht erst nächsten Monat rüber.
 
Bezüglich speed-to-fritz und Annex A Nutzung habe ich auch vom erdiman eine negative Antwort erhalten.

Gibt es jemanden in diesem Forum, der erfolgreich einen Speedport in einem Annex A Land nutzt?

Ich wäre über jeden Tip dankbar!

Gruß
r0mek
 
Was soll da nicht funktionieren mit Annex A ?

Ich benutze das selber hier in Österreich!
 
Vermute nach einigen PMs mit erdiman allerdings, dass es an der Verkabelung liegt und nicht an der Box.
 
Ich glaube auch inzwischen, dass es an der Verkabelung von Neostrada liegt in PL.
Werde weiter testen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.