[Gelöst]Anschluss (Fon2) defekt?

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

es geht wieder einmal um das an FON 2 angeschlossene Telefon "Audioline Petite".
Der Schalter auf der Rückseite steht diesmal auf ON.

Außer dem Missgeschick mit dem Schalter auf der Rückseite, erfüllt mein kleines "Petite" brav seine Pflicht. Von einem Tag auf den anderen jedoch ist kein Freizeichen mehr zu hören.

Ankommende Anrufe klingeln, aber nach Abheben des Hörers hört man nichts.
Melde ich das "Petite" erneut in der Fritzbox an, höre ich beim Einrichtungsvorgang das Klingeln. Das Telefon wird also von der Box erkannt.

Da das Telefon "AEG RIO 30" an FON 1-Anschluss klingelt, schloss ich das "Petite" an FON 1 an und siehe da, es ist ein Freizeichen zu hören.
Also ist das Telefon schon mal nicht kaputt.

Schließe ich das "AEG RIO 30" an FON 2 an, ist ebenfalls kein Freizeichen zu hören.

Kann es sein, dass der Anschluss "FON 2" defekt ist? Aber wieso ist trotzdem ein Klingeln bei eingehenden Anrufen zu hören? Wirklich seltsam!

Wer hat eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Kann es sein, dass der Anschluss "FON 2" defekt ist? Aber wieso ist trotzdem ein Klingeln bei eingehenden Anrufen zu hören?[.....]
wenn es klingelt, kann der Anschluss eigentlich nicht defekt sein. :)

Zieh mal für ca. 5 Minuten alle Kabel von der Box ab und versuche es dann erneut.
Ansonsten hast du lt. deiner Signatur auch noch die "ältere" FW im Einsatz. (ggf. Update)

Danke, werd ich mal probieren.

FW + Signatur werden natürlich geändert.

:groesste:

es hat tatsächlich geklappt, höre Freizeichen! cool! :dance:

Herzlichen Dank!!!:bier:

Guude,
sanjana schrieb:
es hat tatsächlich geklappt, höre Freizeichen! cool!
freut mich...
Danke fürs positive Feedback.

Setzt du den Titel noch auf [Gelöst] bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.