.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] app_rfax.so failed on load

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von RealFairPlayer, 10 Juni 2005.

  1. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,
    Folgende Fehlermeldung bekam ich als ich heute meinen Asterisk starten wollte, ich benutze gleich mal vorweg die typische Sekretärinnenausrede und sage "Ich weiß nicht was los ist, ich habe nichts geändert" ... Weiß vielleicht jemand weiter? Danke schon mal für eure Hilfe ...

    Asuzug Log:

    [app_rxfax.so][root@asterisk1 asterisk]# Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe

    Ende Auszug Log
     
  2. RealFairPlayer

    RealFairPlayer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Gelöst]

    Hi!

    Beim kramen in den Foren von asterisk@home bin ich bezogen auf obige Fehlermeldung auf folgende Lösung gestoßen:

    _____________________________________________________________
    Don't know if this is a the right fix, however I found a workaround. I discovered an article which mentioned a slightly different libspandsp.so problem at :

    http://lists.digium.com/pipermail/asterisk-users/2004-April/043635.html

    /etc/ld.so.conf already includes /usr/local/lib where libspandsp.so resides. But I did an "ldconfig" anyway, and that seems to have fixed the problem.

    If there's a better fix, please advise.
    _____________________________________________________________
    tja, dann teste ich mal weiter :)

    cu,
    Matthias
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ziemlich aufdringliche Signatur.

    jo