.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst]Athentifizierung fehlgeschlagen: Lösung ENUM

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von Robinson, 20 Jan. 2005.

  1. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Folgendes Problem:

    Wenn ich über Sipgate raustelefonieren will, kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlage", kein Klingeln, kein nichts. Angerufen werden ist kein Problem. Also sehe ich in die Log-Files:

    Invite -> 100 trying -- your call is important to us -> 407 Proxy Authentication Required -> INVITE -> 100 trying -- your call is important to us -> 407 Proxy Authentication Required "invalid credentials"

    Ok, Geld ist genug drauf, das ist auch nicht das Problem. Das liegt im 2. Invite (Registrierung)

    Gleiche Prozedur bei SipSnip, nur dass dort im zweiten "100 trying" sogar meine Nikotel-ID auftaucht :shock: Ich habe Sipps schon 2x deinstalliert und installiert, Rechner hoch und runtergefahren und v.a. nach der Neuinstallation kein Nikotel mehr eingestellt - UND ES BLEIBT TROTZDEM! Hat jemand einen Tip?
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Des Rätsels Lösung:

    Bei der Frage "Woher kennt SipSnip meine Nikotel-ID, wenn ich sie mit der Invite-Message nicht mitschicke?" fiel es mir wie Schuppen von den Augen - ENUM. Ich hatte vor längerer Zeit die Nummern, mit denen ich immer teste (Handy, Dienst-Tel.), bei Portunity registriert.

    Nach dieser Erkenntnis brauchte ich nur andere Nummern testen und schon funktionierte es problemlos. Nachdem ich nun die Weiterleitungen gelöscht habe, wird es sicher noch einen Augenblick brauchen, bis es überall bekannt ist und dann sollte wieder alles laufen.

    Wichtigste Erkenntnis: Sipgate scheint ein ENUM-Lookup zu machen, das dann aber leider mit SIPPS nicht funktioniert. Gleiches gilt für SipSnip, wo ja bekannt ist, dass Enum unterstützt wird.
     
  3. Party-Japaner

    Party-Japaner Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das gleiche problem(call failed: 407 Proxy....) mit nikotel im stay connect service von sipsnip. Ich benutze die Software Xlite. Ich habe aber nur einmal eine ENUM registration gemacht und das war bei Sipgate.
    Hat jemand ne Idee?
     
  4. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
  5. Party-Japaner

    Party-Japaner Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja.. alle verweisen auf diesen Artikel... aber das ist glaube ich nicht mein Problem!!
    Ich kann auf meinen Nikotel Account angerufen werden und bekom ihn duch SipSnip signalisiert. Jedoch kann ich nicht raustelefonieren!!! Und das steht in diesem Artikel nicht beschrieben (oder verseth ich was falsch?)!

    Gruss John

    P.S. Ich suche schon die ganze zeit :-(
     
  6. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Also wenn Du nikotel nicht ENUM-registriert hast, dann hat es wahrscheinlich andere, techische Gründe. Kontaktiere mal bitte den SipSnip-Support, vielleicht kennt der das Problem schon.

    Ansonsten hat man bei SipSnip leider kaum möglichkeiten der Kontrolle, denn man kann die SIP-Nachrichten zwischen Nikotel und SipSnip nicht kontrollieren und bekommt so keinerlei Anhaltspunkte, wo es hapert.