.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Bekomme alle Minute einen Anruf - Leitung aber tot...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Kobold 71, 26 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobold 71

    Kobold 71 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe schon seit 1 Jahr Internet-telefonie per 1und1, ausgestattet mit Fritz-Box 5010: Bishr völlig problemlos! Seit gestern Nacht ca. 23 Uhr bekomme ich jede Minute einen Anruf (das heisst es klingelt), wenn ich dran gehe sit besetzt und selbst nach Neustart der Box gehts munter so weiter...
    Ich drehe durch, wer kann mir helfen???
     
  2. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    #2 FonFan, 26 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2005
    Na, was denn nun, das eine, oder das andere?
    Kommt der Anruf über Festnetz oder über VoIP?
    Beschreibe doch bitte alle Einzelheiten Deiner eingesetzten Technik.
    Ich vermute wegen des ausgewählten Forums, daß Du einen Analoganschluß hast. Schließ doch mal versuchsweise Dein Telefon direkt an der Telefondose an, bei der Deine Amtsleitung angeschlossen ist. Was passiert dann?

    EDIT
    Habe gerade gesehen, daß rollo schon auf die Suche nach "Geisterklingeln" verwiesen hat.
     
  3. Kobold 71

    Kobold 71 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde das testen mit Anschluß des Telefons direkt an die Dose und dann berichten. Vilen Dank erstmal für die Mühe -bis denne
     
  4. Kobold 71

    Kobold 71 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem mit Geisteranrufen gelöst!!!

    At least war die Telekom schuld!!!
    Habe die Fritz-Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aktuellste Version als Download draufgemacht - danach war die Leitung komplett tot: ???
    Anschließend Nachfrage bei Telekom, die hat die Leitung gecheckt und ein Problem "in ihrem Verteiler im Raum Mainz" festgestellt (was immer das auch heissen mag...) Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder und Geisteranrufe gibts auch nicht mehr!
     
  5. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    somit Thread erledigt und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.