[gelöst] Benutzerberechtigung des Ansagedienstes

tfuchs1987

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

könnte mir bitte jemand Auskunft geben welche Berechtigung wo gesetzt werden muss, damit Ansagen abgehört, gesprochen und gelöscht werden dürfen. Aktuell erhalte ich nach Eingabe des Codes nur die Meldung "Anruf abgewiesen" und kann die entsprechenden Einstellungen dazu nicht finden.

Vielen Dank im Voraus!
 

Rangierdraht

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Um welche Anlage dreht es sich denn?
 

tfuchs1987

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir setzten eine Mitel 470 bei uns ein.
 

Rangierdraht

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Das muß man in den Berechtigungsgruppen einstellen, es muß der Haken Audio Service gesetzt sein und der Benutzer darf nicht den PIN 0000 haben.
Standardmäßig ist das im Profil Attendant freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: tfuchs1987

tfuchs1987

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für deine Antwort! Mit den Berechtigungsgruppen sind da die Berechtigungsprofile unter "Konifiguration|System|Zugangskontrolle|Berechtiungsprofil" gemeint? Dort ist eine Berechtigung "Audiodienst" vorhanden. Als Administrator habe ich dieses Recht, kann jedoch trotzdem keine Ansagen aufzeichnen oder löschen - nur abhören geht. Habe es auch bereits mit der Gruppe "1st Party mit Audio" versucht, welche wohl für diesen Zweck vorkonfiguriert wurde. Leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangierdraht

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Welche Version hat denn die Anlage?
Ist der PIN geändert? Also nicht 0000?
 
  • Like
Reaktionen: tfuchs1987

tfuchs1987

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Rangierdraht,

vielen vielen Dank nochmals! Die PIN nutzen wir bei uns nicht. Ich schätze jedoch 0000 ist Standard wenn nichts hinterlegt ist. Seit ich nun einen PIN hinterlegt habe geht es! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,810
Beiträge
2,015,502
Mitglieder
348,857
Neuestes Mitglied
galegro