[gelöst] besetztzeichen bei abgehenden Telefonaten

bobic

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe mich heute bei gmx phone angemeldet, und habe dort meine Festnetznummer angegeben. nach ca. 5 Minuten kam der Anruf von gmx!

Wenn ich jetzt jemanden anrufen möchte bekomme ich immer nur ein Besetztzeichen. Und unter fritz.box "status Internetrufnummer: nicht registriert"

Habe ich irgendetwas vergessen?

Im Log steht: Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Werde ich angerufen funktionierts!!!

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Bobic
 
Werde ich angerufen funktionierts!!!
Na logisch, weil die Anrufe weiterhin über Festnetz kommen! ;)

Du mußt das richtige Passwort verwenden.
Das hast du bei der Einrichtung selber vergeben
und ist nicht unbedingt das Gleiche wie bei deinem Email-Login.
 
Hi Thomas,

danke für Deinen schnelle Antwort :)

habe jetzt das Passwort jetzt zur Sicherheit bei gmx abgeändert und in der Fritzbox erneut eingegeben!

Geht leider immer noch nicht. Jetzt steht im Log

12.11.05 16:44:18 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

12.11.05 16:44:18 Internettelefonie mit 498917953838 über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

12.11.05 16:44:11 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401


An was kann das liegen?

Gruß
Bobic
 
habe box neugestartet, jetzt gehts wieder!!! Yippiiiii

und das rauschen ist nicht so stark wie ich es erwartet habe.

Danke für Deinen Tip Thomas

Gruß
bobic
 
bobic schrieb:
habe box neugestartet, jetzt gehts wieder!!!

sorry, wie die box neu gestartet? nur mal paar minnuten den stecker raus? und das soll ich dann alle paar stunden einmal machen?

bei mir ist nämlich der gleiche fehler, angeblich ist die rufnummer nicht registriert, obwohl bei gmx bereits als "freigeschaltet" angezeigt. ich kann nicht rausrufen, immer ist besetzt :( passwort habe ich auch schon zum test mal geändert, hat auch nix geholfen.

weiß hier jemand weiter??

merci schonmal

petra

EDIT: problem gelöst. ich habe in einem anderen beitrag gelesen, daß man bei gmx nur 6-8 stellige paßwörter verwenden darf. habs geändert und da stand es tatsächlich :)
nur komisch, daß mein 9-stelliges trotzdem übernommen wurde
 
Von den 9 Stellen wurden nur 8 übernommen. Ist mir auch schon passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.