(gelöst) Bindung der 1&1 Flat an den 1&1 DSL Anschlu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guidos

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wir haben Wochenende und daher kann ich nicht direkt bei 1&1 nachfragen, aber vielleicht hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen zu diesem Thema.
Mich interessiert, ob ich die 1&1 Flat bzw. City Flat auch an einem T-DSL Anschluß bei einem Bekannten nutzen kann, z.B. wenn ich dort zu Besuch bin und nicht sein Volumen verbrauchen möchte. Mit den Volumenflats von Freenet z.B. geht das ja. :?:
 
Ich bin mich nicht ganz Sicher ob das funktioniert, aber du müßtest dann sowieso die Zugangsdaten parat haben, probier es doch einfach mal aus und presentier hier uns dein Ergebnis :kasper:
 
Hallo Keen
Danke für die konstruktive Antwort. Wenn ich das selbst ausprobieren könnte, glaubst Du dann würde ich hier diese Frage stellen? :roll:
 
Gegenfrage:

Warum sollte es nicht funzen.

Deine Flat ist doch nicht an Deinen DSL Anschluß gebunden. Deine Daten solltest Du an jedem DSL Anschluß verwenden können.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
eigentlich gehe ich auch davon aus, aber ich weiß es eben nicht. 1und1 unterscheidet ja zwischen Cityflat und Deutschlandflat. Es könnte eben deshalb ja so sein, das es eine Bindung gibt. Bei Arcor ist das meines Wissens ja auch so.
Gruß Guido

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
 
Tja hab die Antwort dann doch selbst in den FAQ von 1&1 gefunden. Tja und daraus ergibt sich:

Zitat "Sie können den 1&1 DSL-Zugang im ganzen Bundesgebiet nutzen. Wenn Sie an verschiedenen Orten 1&1 DSL haben, können Sie von jedem Ort eine Online-Verbindung mit den 1&1 Zugangsdaten herstellen (zeitgleiche, d.h. parallele Verbindungen sind jedoch nicht erlaubt). Wenn Sie einmal kein 1&1 DSL zur Verfügung haben, können Sie sich auch analog oder per ISDN mit der Einwahlnummer 019102345 einwählen. Dafür fällt ein Minutenpreis von 1,2 Ct pro Minute an. Ihr monatliches Surfguthaben ist davon nicht betroffen. Die aktuellen Kosten für die Einwahl entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrem 1&1 Control-Center .

Wichtige Information:
Bei der 1&1 City- und Deutschland-FLAT, ist die 1&1 DSL-Zugangskennung nur für den bestellten 1&1 DSL-Anschluss gültig."

Na ja dann ist das bei 1&1 diesbezüglich wie bei Arcor. :!: :cry:
 
Dann haben wir ein neues Problem....

Gesetzt dem Fall ich habe zur zeit zwei DSL Anschlüsse auf denen ich meine Zugangsdaten wechselweise verwende und ich möchte in den Genuss der Deutschlandflat kommen, besteht dann die Möglickeit beide DSL Anschlüsse zu 1und1 umzuziehen ohne gleich zwei Verträge an der Backe zu haben ???

Dazu finde ich nämlich nix.....
 
Hallo Sinus, ich würde mal sagen nein, denn das Zitat oben ist aus den FAQ von 1&1 mit dem Titel 1&1 an zwei Wohnsitzen.
Gruß Guido
 
Hallo zusammen!

Habe eine ähnliche Frage - aber statt 1&1-DSL einmal T-COM-DSL!
Die FAQ von 1und1 bezieht sich immer auf 1und-DSL!

Hat schon jemand getestet, ob die Flat auch mit T-DSL funktioniert?

MfG
Günter
 
Wäre echt schön wenn das mal jemand testen könnte aber in den Vertragsbestimmungen steht ja:

Bei der 1&1 City- und Deutschland-FLAT, ist die 1&1 DSL-Zugangskennung nur für den bestellten 1&1 DSL-Anschluss gültig.

und das ist ja nunmal der Resale Anschluss von 1und1.

Aber rein technisch müsste es doch eigentlich gehen oder ?

Der Resale Anschluss ist ja glaube ich auch nur ein von 1und1 gemieteter DSL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.