- Mitglied seit
- 25 Aug 2005
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade ein Grandtream BT101 zum Laufen zu bringen.
Ich habe es am LAN Anschluß einer FRITZ Box WLAN angeschlossen.
Ich konnte auch die Web-Maske aufrufen, allerdings hatte der Besitzer
das Gerät mit sipgate konfiguriert.
Da ich aber einen Freenet-account nutzen möchte habe ich das gerät auf
die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem, das ich die Konfigurationsmaske gar nicht
aufrufen kann, und das Grandstream zeigt mir auch gar keine
Netzwerkadresse im Display an!
An der Fritz Box leuchtet alledich schon die LAN - LED, sobald das
Telefon an das Netzgerät angeschlossen wird, auch in der
Fritz-Box Oberfläche wird mir LAN: aktiv angezeigt.
Wenn ich die IP Adresse des BT101 im Browser eingebe findet er
(logisch) auch nichts.
Obwohl ich diese IP auch im der Fritz Box unter "Portfreigabe" eigetragen
habe.
So langsam bin ich mit den Nerven am Ende, hat vielleicht jemand
eine Idee was ich tun kann? Danke
Gruß Fret
Ich versuche gerade ein Grandtream BT101 zum Laufen zu bringen.
Ich habe es am LAN Anschluß einer FRITZ Box WLAN angeschlossen.
Ich konnte auch die Web-Maske aufrufen, allerdings hatte der Besitzer
das Gerät mit sipgate konfiguriert.
Da ich aber einen Freenet-account nutzen möchte habe ich das gerät auf
die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem, das ich die Konfigurationsmaske gar nicht
aufrufen kann, und das Grandstream zeigt mir auch gar keine
Netzwerkadresse im Display an!
An der Fritz Box leuchtet alledich schon die LAN - LED, sobald das
Telefon an das Netzgerät angeschlossen wird, auch in der
Fritz-Box Oberfläche wird mir LAN: aktiv angezeigt.
Wenn ich die IP Adresse des BT101 im Browser eingebe findet er
(logisch) auch nichts.
Obwohl ich diese IP auch im der Fritz Box unter "Portfreigabe" eigetragen
habe.
So langsam bin ich mit den Nerven am Ende, hat vielleicht jemand
eine Idee was ich tun kann? Danke
Gruß Fret