[Gelöst ]De-Branding?

Umpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nutze eine normale "AVM Fritz!Box Fon" (also 1x LAN, 1x USB, 2x Fon) mit neuester AVM-Firmware (06.04.01).

Das einzigste, was hier nervt, ist dieses Freenet-Branding, also dass ich entweder "Freenet" oder "Anderer Anbieter" auswählen kann.

Nun habe ich gelesen, dass man per gehackter Firm irgendwie da Abhilfe schaffen kann, aber:

Was ist Annex A/B? Welche Version habe ich (Analoganschluss in Deutschland + DSL768)? Welche FIrmware benötige ich? Werd' daraus nicht schlau, hilfe... :-/

Danke,

UMPFi

Zuletzt bearbeitet:
Moin Umpf,
das De-Branding machst Du am einfachsten über ein Pseudo-Firmware-Update von The Construct.

Annex-A/B bezeichnet zwei Unterteilungen von Frequenzbereichen. Annex-A stellt einen größeren Frequenzbereich für DSL zur Verfügung, funktioniert aber nur bei analogen Telefonanschlüssen. Annex-B trennt dagegen auf einer anderen Frequenz zwischen DSL und Telefon, so dass auch ISDN und DSL gemeinsam auf einem Kabel liegen können. In Deutschland wird ausschließlich Annex-B verwendet, damit es nicht zu solchen Problemen kommt.

Moinmoin... ;-)

Danke für die Info. Habe/hätte ich einen Vorteil durch Nutzen von Annex-A in Deutschland (Analoganschluss)? Wohl kaum oder?

Habe gestern das Image aus dem anderen Thread (1und1, freenet, Annex etc.) heruntergeladen und damit geflashed, alles i.O. ! :-)

Immerhin sind nun alle Provider (T-Online, 1und1, SipGate) etc. in der I-Net Telefonie verfügbar, bei T-Online war es davor etwas grottig, die Daten richtig (funktionsfähig) einzutragen.

Danke,

UMPFi

Da T-Com und die anderen Telcos in DE nur Annex-B-DSL haben, könnte Dir eine Umstellung auf Annex-A sogar Probleme bereiten: Die Box erwartet einen größeren Frequenzbereich als der Splitter und der DSLAM zur Verfügung stellen. Dadurch könnte die Synchronisierung immer wieder zusammenbrechen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS