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[gelöst] Direktanruf per DynDNS

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von smileyman, 7 Jan. 2006.

  1. smileyman

    smileyman Mitglied

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    #1 smileyman, 7 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2006
    Hallo Fritz!Boxer ;-)

    wenn ich in meine Kurzwahlen der Fritz!Box meine Telefonnummer gefolgt von meiner aktuellen IP-Adresse eintrage, kann ich mich damit selber problemlos anrufen. - Sobald ich die IP-Adresse jedoch mit meinem DynDNS-Account ersetze, bekomme ich nur noch ein Besetzzeichen.

    Ich habe schon versuch die DynDNS-Adresse per PING zu testen. - Sie wird auch in die richtige IP-Adresse aufgelöst. - Dennoch funktioniert es nicht.

    Der Telnet-Mitschnitt sieht so aus:


    Jan 7 14:47:17 voipd[871]: disconnected(appl=4 plci=0x405 ncci=0x0 incoming): r emote: 0x0000 (0x0000) -
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: incoming(5:appl=4 plci=0x605 ncci=0x0 incoming): 11 [Tel-Nr.]@[DNS-Account].dyndns.org <- 2
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: telapp_incoming - running (voip=0)
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: 0: ip **.**.**.**/**.**.**.** mtu 1492 dns **.**.*.**/ **.**.*.*
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dns: _sip._udp.[DNS-Account].dyndns.org: query
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dns: _sip._udp.[DNS-Account].dyndns.org: no srv record ?
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: underrun 0 max_ackqueuelen 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: small packets merged 0, output 0 and consume d from CNG 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: ocmode: normal 0 merged 0 delayed 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: dropped 0 packets with 0 samples and 1 sample in 0 p ackets
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: generated noise: 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: CONNECT_RESP with sip value 0
    Jan 7 14:47:21 voipd[871]: call to sip:[Tel-NR]@[DNS-Account].dyndns.org termi nated (0)

    Warum findet er keinen srv-Record? - Kann mir jemand sagen, was da schiefläuft?

    Schon mal vielen Dank.

    -- EDIT --
    Problem gelöst. - In meinem DynDNS-Account waren Wildcards aktiv. - Sobald man die daktiviert klappt es einwandfrei.
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
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    Ein [erledigt] oder [gelöst] im Titel macht sich immer gut. ;-)

    Vielleicht haben andere das gleiche Problem und sehen im Titel gleich, dass es eine Lösung dafür gibt.
     
  3. smileyman

    smileyman Mitglied

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    Hallo Karsten,
    danke für den Hinweis. - Sofort umgesetzt ;-)